Welt der Wunder baut Reichweite um 130.000 Leser aus

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 25.01.2012
Pressemitteilung vom: 25.01.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 25. Januar 2012 – Das Wissensmagazin Welt der Wunder ist einer der großen Gewinner der aktuellen Reichweitenstudie ma 1/2012. Das Wissensmagazin aus der Bauer Media Group steigert seine Reichweite um 8 Prozent im Vergleich zur ma 2/2011 ...

[Bauer Media Group - 25.01.2012] Welt der Wunder baut Reichweite um 130.000 Leser aus

Hamburg, 25. Januar 2012 – Das Wissensmagazin Welt der Wunder ist einer der großen Gewinner der aktuellen Reichweitenstudie ma 1/2012. Das Wissensmagazin aus der Bauer Media Group steigert seine Reichweite um 8 Prozent im Vergleich zur ma 2/2011 und gewinnt 130.000 neue Leser in der Gesamtbevölkerung dazu.

Insbesondere in der männlichen Zielgruppe konnte Welt der Wunder seine Leserschaft ausbauen (plus 10 Prozent im Vergleich zu ma 2/2011). Ebenso lesen laut der Reichweitenstudie mehr Leser mit Abitur (plus 26 Prozent) und mit höherem Einkommen (plus 16 Prozent) das Wissensmagazin.

Malte Peters, Anzeigenleiter Welt der Wunder: "Der außerordentlich hohe Reichweitenzuwachs spiegelt die starke Position von Welt der Wunder im Wissenssegment wider. Dass wir vor allem männliche Leser mit hohem Einkommen hinzugewonnen haben, macht Welt der Wunder insbesondere für Werbekunden, die Männer-Zielgruppen im Blick haben, noch attraktiver."

Das Titelcover von Welt der Wunder kann als Bilddatei unter karen.graeper@bauermedia.com angefordert werden.

Über Welt der Wunder

Welt der Wunder ist das erfolgreiche Wissensmagazin, das mit seinem einzigartigen Konzept einer jungen Generation von Lesern den Spaß am Wissen vermittelt. Komplexe Themen werden durch eine Mischung aus beeindruckender Optik, aufwändigen Info-Grafiken und spannenden Texten anschaulich und verständlich erklärt. Die große Vielfalt an Themen aus Technik, Natur, Wissenschaft, Geschichte und Forschung lässt das Heft zu einer Entdeckungsreise durch den Kosmos werden. Zusammen mit der gleichnamigen TV-Sendung, dem Internetauftritt, dem dreimonatlich erscheinenden Schwestertitel WdW KOMPAKT und der innovativen "Augmented Reality"-Applikation "Welt der Wunder SmartView" bildet das monatliche Wissensmagazin die erste Crossmedia-Marke des Wissens (www.youtube.de/WeltderWunderAdSales).

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Karen Gräper
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Welt der Wunder baut Reichweite um 130.000 Leser aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Welt der Wunder baut Reichweite um 130.000 Leser aus" ist Bauer Media Group.