Aus der Kanzlei zum Kunden
- Pressemitteilung der Firma Generali Deutschland Holding AG, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Generali Deutschland Holding AG aus Köln
Kurzfassung: Der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard stellt seine neue Markenstrategie vor Hamburg, 26. Januar 2012. Unter dem Kampagnen-Motto "Die besten Anwälte auf einer Karte" löst sich der Hamburger Rechtsschutzversicherer von dem bisher ...
[Generali Deutschland Holding AG - 26.01.2012] Aus der Kanzlei zum Kunden
Der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard stellt seine neue Markenstrategie vor
Hamburg, 26. Januar 2012. Unter dem Kampagnen-Motto "Die besten Anwälte auf einer Karte" löst sich der Hamburger Rechtsschutzversicherer von dem bisher durchgängigen Testimonial-Konzept in der TV-Werbung.
Neue Markenstrategie als Grundlage
Unter Marketing-Vorstand Christian Vogl will die Advocard Rechtsschutzversicherung AG ihr Image erweitern. "Ziel ist es, die Marke in Hinblick auf den Kundenvorteil zu schärfen", erklärt Christian Vogl. "Und das wollen wir auch klar kommunizieren." Die Nähe zu den Anwälten ist durch die Testimonial-Kampagne und den Claim "Advocard ist Anwalts Liebling" ein gelerntes Kernattribut von Advocard. Die neue Kampagne soll herausstellen, welcher Kundenvorteil sich aus dieser Nähe ergibt. "Im Rahmen eines Strategieprojektes haben wir das Leistungsversprechen von Advocard überarbeitet", erläutert Christian Vogl. Es zählt nicht nur die anwaltliche Begleitung, sondern auch die Service- und Beratungsleistung für den Kunden.
Die Unterstützung durch Advocard ist im Schadensfall neben dem Kontakt zum Anwalt ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit. "Erlebbarer Rechtsservice und der richtige Anwalt für jeden Fall – wenn wir das in den Köpfen der Kunden verankern wollen, müssen wir unsere Marke aus der Anwaltskanzlei holen", so Vogl.
Neue Partnerschaft zur Umsetzung
Advocard setzt diese Strategie in Zusammenarbeit mit ihrer neuen Full Service-Agentur Leagas Delaney kreativ um. Dafür greift der Hamburger Rechtsschutzversicherer auf sein klares Alleinstellungsmerkmal zurück: die grüne Karte. Versicherungen sind ein Produkt, das der Kunde nicht anfassen kann. Um das aufzulösen, soll das Zusammenspiel zwischen Namen und Karte verstärkt in der neuen Kommunikationsstrategie genutzt werden – darin sind sich Agentur und Rechtsschutzversicherung einig. Das Kartenformat wird zum dramaturgischen Schlüsselelement der Kampagne: In den TV-Spots wird durch Animation von Visiten-, Kredit- und Spielkarten gezeigt, dass man sich mit Advocard immer auf Augenhöhe des Gegners befindet – egal wie mächtig dieser ist. "Advocard bleibt Anwalts Liebling. Nur erklären wir dem Kunden, was das bedeutet und welchen Nutzen er davon hat. Darauf zahlt auch das Kampagnenmotto ein: ‚Die besten Anwälte auf einer Karte‘", ergänzt Christian Vogl.
Für die neue Kampagne zeichnen verantwortlich:
Bei Advocard
Christian Vogl (Vorstand Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und Produktentwicklung)
Jens Bönisch (Bereichsleiter Vertrieb, Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebs- und Kundenbetreuung)
Yorck von Hinüber (Leiter Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Bei Leagas Delaney
Kreation:
Michael Götz (Creative Director)
Florian Schimmer (Creative Director)
Produktion:
LDPD (Leagas Delaney Production Departement)
Regie:
Pet
Flo
Beratung:
Tjarko Horstmann (Geschäftsführer)
Mareen Dastyari (Account Director)
Kontakt für die Presse:
Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
Tel.: +49 40/2373 1279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de
Der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard stellt seine neue Markenstrategie vor
Hamburg, 26. Januar 2012. Unter dem Kampagnen-Motto "Die besten Anwälte auf einer Karte" löst sich der Hamburger Rechtsschutzversicherer von dem bisher durchgängigen Testimonial-Konzept in der TV-Werbung.
Neue Markenstrategie als Grundlage
Unter Marketing-Vorstand Christian Vogl will die Advocard Rechtsschutzversicherung AG ihr Image erweitern. "Ziel ist es, die Marke in Hinblick auf den Kundenvorteil zu schärfen", erklärt Christian Vogl. "Und das wollen wir auch klar kommunizieren." Die Nähe zu den Anwälten ist durch die Testimonial-Kampagne und den Claim "Advocard ist Anwalts Liebling" ein gelerntes Kernattribut von Advocard. Die neue Kampagne soll herausstellen, welcher Kundenvorteil sich aus dieser Nähe ergibt. "Im Rahmen eines Strategieprojektes haben wir das Leistungsversprechen von Advocard überarbeitet", erläutert Christian Vogl. Es zählt nicht nur die anwaltliche Begleitung, sondern auch die Service- und Beratungsleistung für den Kunden.
Die Unterstützung durch Advocard ist im Schadensfall neben dem Kontakt zum Anwalt ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit. "Erlebbarer Rechtsservice und der richtige Anwalt für jeden Fall – wenn wir das in den Köpfen der Kunden verankern wollen, müssen wir unsere Marke aus der Anwaltskanzlei holen", so Vogl.
Neue Partnerschaft zur Umsetzung
Advocard setzt diese Strategie in Zusammenarbeit mit ihrer neuen Full Service-Agentur Leagas Delaney kreativ um. Dafür greift der Hamburger Rechtsschutzversicherer auf sein klares Alleinstellungsmerkmal zurück: die grüne Karte. Versicherungen sind ein Produkt, das der Kunde nicht anfassen kann. Um das aufzulösen, soll das Zusammenspiel zwischen Namen und Karte verstärkt in der neuen Kommunikationsstrategie genutzt werden – darin sind sich Agentur und Rechtsschutzversicherung einig. Das Kartenformat wird zum dramaturgischen Schlüsselelement der Kampagne: In den TV-Spots wird durch Animation von Visiten-, Kredit- und Spielkarten gezeigt, dass man sich mit Advocard immer auf Augenhöhe des Gegners befindet – egal wie mächtig dieser ist. "Advocard bleibt Anwalts Liebling. Nur erklären wir dem Kunden, was das bedeutet und welchen Nutzen er davon hat. Darauf zahlt auch das Kampagnenmotto ein: ‚Die besten Anwälte auf einer Karte‘", ergänzt Christian Vogl.
Für die neue Kampagne zeichnen verantwortlich:
Bei Advocard
Christian Vogl (Vorstand Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und Produktentwicklung)
Jens Bönisch (Bereichsleiter Vertrieb, Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebs- und Kundenbetreuung)
Yorck von Hinüber (Leiter Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Bei Leagas Delaney
Kreation:
Michael Götz (Creative Director)
Florian Schimmer (Creative Director)
Produktion:
LDPD (Leagas Delaney Production Departement)
Regie:
Pet
Flo
Beratung:
Tjarko Horstmann (Geschäftsführer)
Mareen Dastyari (Account Director)
Kontakt für die Presse:
Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
Tel.: +49 40/2373 1279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de
Über Generali Deutschland Holding AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für die Presse:
Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
Tel.: +49 40/2373 1279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Kontakt für die Presse:
Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
Tel.: +49 40/2373 1279
E-Mail: sonja.frahm@advocard.de
Die Pressemeldung "Aus der Kanzlei zum Kunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aus der Kanzlei zum Kunden" ist Generali Deutschland Holding AG.