• Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: Installation einer Speedmaster XL 75-5+L halbes Jahr nach Investition in eine von Heidelberg gelieferte Ricoh Pro C 901 Graphic Arts Edition Kunde schätzt schnellen Auftragswechsel und Benutzerfreundlichkeit der neuen Speedmaster XL 75 ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 26.01.2012] Britischer Drucker Barclay‘s Print investiert in Bogenoffset- und Digitaldruck-Lösungen von Heidelberg

Installation einer Speedmaster XL 75-5+L halbes Jahr nach Investition in eine von Heidelberg gelieferte Ricoh Pro C 901 Graphic Arts Edition Kunde schätzt schnellen Auftragswechsel und Benutzerfreundlichkeit der neuen Speedmaster XL 75 Aufwertung durch modernsten Prinect Pressroom Manager Prinect Axis Control für schnelleres In-Farbe-Kommen und weniger Makulatur Bei Barclay's Print wird im Februar eine Speedmaster XL 75-5+L der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) installiert. Schon vor rund einem halben Jahr investierte die Firma in ein von Heidelberg geliefertes Ricoh Pro C 901 Graphic Arts Edition Digitaldrucksystem.

"Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für uns, und unsere Geschäftsaussichten sind positiv. Die Investitionen sind absolut sinnvoll. Unsere langjährigen Kunden fordern hervorragende Qualität und exzellenten Service - mit den neuen Systemen sind wir in der Lage, sowohl unsere Produktivität als auch unser Farbmanagement zu verbessern. Somit können wir unseren Kundenstamm festigen und neue Kunden gewinnen," ist Barclay's Print Geschäftsführer David Amos überzeugt.

Im Jahr 1952 gegründet, startete das Unternehmen mit Sitz in Leyton mit zwei Heidelberg Tiegeln. 25 Jahre später entschied sich Barclay's zusätzlich für eine GTO. Seither wurde kontinuierlich investiert - oft auch in Gebrauchtmaschinen. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten der neuen Speedmaster XL 75 Fünffarben mit Lackierwerk war dieses Mal unter anderem auch der höhere Restbuchwert.

Drucken wird die Speedmaster XL 75 Seite an Seite mit einer Speedmaster CD 74-5, zwei Heidelberg Zweifarben- und einer Heidelberg Einfarbenmaschine sowie der Ricoh Pro C 901 Graphic Arts Edition.

Schneller Auftragswechsel der Speedmaster XL 75-5+L und benutzerfreundliches Prinect Press Center

Besonders schätzt das Unternehmen die sehr schnellen Auftragswechsel der Speedmaster XL 75 und die Benutzerfreundlichkeit des Prinect Press Center, das sich durch einfachste Bedienung und präzise Steuerung auszeichnet. Mit dem modernen Prinect Pressroom Manager rüstet Barclay's Print seinen Druckerei-Workflow auf. Die Speedmaster XL 75 läuft mit Prinect Axis Control, dem Standardmess- und Regelsystem für eine effektive Qualitätssicherung. Es bildet mit dem Hochleistungs-Leitstand Prinect Press Center eine perfekt abgestimmte Einheit und garantiert deutlich schnelleres In-Farbe-Kommen und weniger Makulatur.

So ausgestattet kann der Werbedrucker eine breite Produktpalette in hoher Qualität sowohl im Digital- als auch im Bogenoffsetdruck anbieten - und das zu wettbewerbsfähigen Preisen. David Amos ist überzeugt, dass beide Technologien sich hervorragend ergänzen und erwartet davon großen Kundennutzen: noch bessere Qualität und Farbbeständigkeit sowie schnellere Lieferzeiten für eilige Drucksachen.

Barclay's Print ist bekannt für beste Qualität und hervorragenden Service. Im firmeneigenen "Print Resource Service Centre" unterstützen Barclay's Print Mitarbeiter Kunden, Produktioner und Grafikdesigner bei Fragen rund um Druck und Qualität. Das Expertenwissen der Mitarbeiter bei Barclay's ist einer der Gründe für den langjährigen, landesweiten Kundenstamm. Auch fühlt sich das ISO-14001- und FSC-zertifizierte Unternehmen dem Umweltschutz verpflichtet und verringert seine CO2-Emissionen kontinuierlich.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Silke Wolf
E-Mail: silke.wolf@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Silke Wolf
E-Mail: silke.wolf@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Britischer Drucker Barclay‘s Print investiert in Bogenoffset- und Digitaldruck-Lösungen von Heidelberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Britischer Drucker Barclay‘s Print investiert in Bogenoffset- und Digitaldruck-Lösungen von Heidelberg" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.