Porsche 911 Carrera und Panamera gewinnen bedeutende Leserwahl

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Zwei Preise für Porsche bei "Die Besten Autos 2012" von "auto motor und sport" Stuttgart. Der neue Porsche 911 Carrera ist erst seit Dezember 2011 auf dem Markt. Jetzt wird der Sportwagen von den Lesern der auto motor und sport bereits als bestes ...

[Porsche AG - 26.01.2012] Porsche 911 Carrera und Panamera gewinnen bedeutende Leserwahl

Zwei Preise für Porsche bei "Die Besten Autos 2012" von "auto motor und sport"

Stuttgart. Der neue Porsche 911 Carrera ist erst seit Dezember 2011 auf dem Markt. Jetzt wird der Sportwagen von den Lesern der auto motor und sport bereits als bestes Fahrzeug seiner Klasse geehrt. Zuletzt überzeugte der 911 schon die Jury des englischen Fachmagazins "What Car?" Sie wählte ihn zum "Performance Car of the year" Auch der Panamera heimste in jüngster Vergangenheit Preise als beste Luxus-Limousine ein - so beispielsweise in Mexiko, Kanada und Spanien. Der viertürige Gran Turismo gehört auch zu den Gewinnern der 36. auto motor und sport Leserwahl. Er setzt sich in der Kategorie Luxusklasse an die Spitze. Den Preis für den Porsche 911 Carrera übernahm in Stuttgart Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG aus den Händen von Bernd Ostmann, Chefredakteur auto motor und sport. Vertriebs- und Marketingvorstand Bernhard Maier nahm den Preis für den Panamera entgegen.

Hinweis: Bildmaterial zum 911 Carrera und Panamera steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung

Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250

Die Pressemeldung "Porsche 911 Carrera und Panamera gewinnen bedeutende Leserwahl" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche 911 Carrera und Panamera gewinnen bedeutende Leserwahl" ist Porsche AG.