Toyota hebt Absatzziel an

  • Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 26. Januar 2012. Toyota hat sein weltweites Absatzziel für dieses Jahr um 100 000 Einheiten angehoben. 8,58 Millionen Autos der Marken Toyota, Lexus und Scion will der ehemals größte Autokonzern der Welt verkaufen. Dies entspricht im Vergleich ...

[Auto-Medienportal.Net - 26.01.2012] Toyota hebt Absatzziel an


26. Januar 2012. Toyota hat sein weltweites Absatzziel für dieses Jahr um 100 000 Einheiten angehoben. 8,58 Millionen Autos der Marken Toyota, Lexus und Scion will der ehemals größte Autokonzern der Welt verkaufen. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Wachstum von 21 Prozent. Dabei sollen 1,63 Millionen Fahrzeuge in Japan abgesetzt werden und 6,95 Millionen im Ausland.

Ein wichtiger Grund für die Korrektur der Ziele ist die Wiederaufnahme staatlicher Zuschüsse für den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge in Japan, die im September 2010 ausgelaufen waren. Nach wie vor geht das Unternehmen davon aus, seine Position auch in anderen Märkten auszubauen. In Deutschland erhofft sich Toyota durch den Ausbau des Hybridangebots mit Yaris Hybrid, Prius+ und Prius Plug-in für 2012 eine steigende Nachfrage. In diesem Jahr soll außerdem mit dem GT 86 wieder ein Sportwagen ins Programm aufgenommen werden.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Toyota hebt Absatzziel an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Toyota hebt Absatzziel an" ist Auto-Medienportal.Net.