Axel Marschall leitet Vertrieb von DB Schenker Rail

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 27.01.2012
Pressemitteilung vom: 27.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Mainz, 27. Januar 2012) Axel Marschall übernimmt zum 1. Februar 2012 die Geschäftsführung für den Vertrieb bei der europäischen DB Schenker Rail-Gruppe und wird Vorstand Vertrieb der DB Schenker Rail Deutschland AG. Marschall, 46, hatte diese ...

[Deutsche Bahn AG - 27.01.2012] Axel Marschall leitet Vertrieb von DB Schenker Rail

(Mainz, 27. Januar 2012) Axel Marschall übernimmt zum 1. Februar 2012 die Geschäftsführung für den Vertrieb bei der europäischen DB Schenker Rail-Gruppe und wird Vorstand Vertrieb der DB Schenker Rail Deutschland AG. Marschall, 46, hatte diese Funktion seit dem Ausscheiden von Karsten Sachsenröder im November des vergangenen Jahres bereits kommissarisch inne. Marschall verantwortete zuvor die Leitung des Marktbereichs Automotive beim Schienengüterverkehr; seit 2009 war er Geschäftsführer der DB Schenker Rail Automotive GmbH.

"Axel Marschall hat den Marktbereich Automotive bei DB Schenker Rail mit seinen Kollegen zum größten und leistungsfähigsten Automobillogistiker auf der Schiene in Europa ausgebaut und mit den Kunden erfolgreich internationale Lösungen entwickelt. Er bringt die Expertise mit, die wir für den erfolgreichen Ausbau unseres europäischen Vertriebes benötigen", sagte Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DB Schenker Rail GmbH.

Marschall war 1999 zur Deutschen Bahn gekommen und seither mit verschiedenen Leitungsfunktionen betraut. 2005 wurde Marschall Leiter Strategie im Ressort Transport und Logistik; 2009 war er in den Marktbereich Automotive gewechselt.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Schenker
Bernd Weiler
Sprecher Transport und Logistik / International

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Schenker
Bernd Weiler
Sprecher Transport und Logistik / International

Die Pressemeldung "Axel Marschall leitet Vertrieb von DB Schenker Rail" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Axel Marschall leitet Vertrieb von DB Schenker Rail" ist Deutsche Bahn AG.