Ziele, Züge, Zukunft – DB-Chef stellt sich den Fragen der Facebook-User

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 30.01.2012
Pressemitteilung vom: 30.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Sie fragen, Dr. Rüdiger Grube antwortet! Vom 6. bis zum 10. Februar 2012 können Sie auf der Facebook-Seite "Deutsche Bahn Konzern" Ihre Frage an den DB-Chef stellen. Die drei beliebtesten Fragen beantwortet Rüdiger Grube am 23. Februar ...

[Deutsche Bahn AG - 30.01.2012] Ziele, Züge, Zukunft – DB-Chef stellt sich den Fragen der Facebook-User

Sie fragen, Dr. Rüdiger Grube antwortet! Vom 6. bis zum 10. Februar 2012 können Sie auf der Facebook-Seite "Deutsche Bahn Konzern" Ihre Frage an den DB-Chef stellen. Die drei beliebtesten Fragen beantwortet Rüdiger Grube am 23. Februar persönlich.

(Berlin, 30. Januar 2012) Dialog wird bei der Deutschen Bahn groß geschrieben, auch in den Sozialen Netzwerken im Internet. Nach seinen persönlichen Arbeitseinsätzen in Zügen und am Bahnhof stellt sich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn nun auch virtuell den Fragen der Kunden. Auf dem Facebook-Kanal des Konzerns (www.facebook.com/deutschebahn) können die User in der Zeit vom 6. bis zum 10. Februar 2012 ihre Fragen zur Deutschen Bahn direkt an Dr. Rüdiger Grube richten. Die drei beliebtesten Fragen wird er am 23. Februar 2012 persönlich auf Facebook beantworten. Ob Fragen zu Zielen, zu Zügen oder zur Zukunft – zu welchen drei Fragen der Bahn-Chef schließlich Rede und Antwort steht, entscheidet die Wissbegierde der User. Denn die Besucher der Facebook-Seite können jede formulierte Frage kommentieren und sie durch das Klicken des "Gefällt mir"-Buttons unterstützen. So ist sichergestellt, dass die drei Fragen beantwortet werden, an denen die User das größte Interesse haben.

Die Antworten wird Dr. Rüdiger Grube in den Redaktionsräumen des Social-Media-Konzern-Teams verfassen. Bereits beim Start des Facebook-Auftritts am 8. Dezember 2011 war er vor Ort mit dabei. Grube unterstreicht damit die Bedeutung, die Social Media im Konzern erlangt hat: "Die Deutsche Bahn will für einen kompetenten und ernstzunehmenden Dialog stehen - auch im Internet. Deshalb nutzen wir immer mehr Kanäle, um offen und transparent mit unseren Kunden und der Öffentlichkeit zu kommunizieren."

Die Deutsche Bahn ist seit dem 8. Dezember 2011 mit zwei Profilen auf Facebook vertreten. Der Personenverkehr (http://www.facebook.com/dbbahn) beantwortet alle Fragen rund um das Reisen mit der Deutschen Bahn. Der Konzern-Auftritt (www.facebook.com/deutschebahn) stellt Themen aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen vor und kümmert sich um Anfragen z.B. zu Karrieremöglichkeiten, sozialem Engagement, Investitionen oder Nachhaltigkeit bei der Deutschen Bahn.

Alle Informationen zu der Aktion "DB-Chef stellt sich den Fragen der Facebook-User" finden Sie unter www.facebook.com/deutschebahn unter dem Reiter "Fragen an Dr. Grube".

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Ziele, Züge, Zukunft – DB-Chef stellt sich den Fragen der Facebook-User" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ziele, Züge, Zukunft – DB-Chef stellt sich den Fragen der Facebook-User" ist Deutsche Bahn AG.