MINI startet Wahl zum ersten Creative Use of Space Award.
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 24.01.2011
Pressemitteilung vom: 24.01.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: Höher, schneller, innovativer: Facebook-Fans bestimmen kreativsten Snowboard-Lauf der Burton Global Open Series. München. Jetzt werden die Snowboard-Stars der Burton Global Open Series (BGOS) noch genauer unter die Lupe genommen: Weltweit ...
[BMW Group - 24.01.2011] MINI startet Wahl zum ersten Creative Use of Space Award
Höher, schneller, innovativer: Facebook-Fans bestimmen kreativsten Snowboard-Lauf der Burton Global Open Series.
München. Jetzt werden die Snowboard-Stars der Burton Global Open Series (BGOS) noch genauer unter die Lupe genommen: Weltweit betrachten Internet-Nutzer jeden einzelnen Sprung und können auf http://www.facebook.com/MINI ihren persönlichen Lieblingslauf bestimmen. Die beiden Fahrer, die am Ende als Sieger hervorgehen, gewinnen den Creative Use of Space Award, den MINI als Partner der BGOS in diesem Jahr erstmals vergibt. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 US Dollar dotiert, die sich die beste Boarderin und der beste Boarder teilen dürfen.
In einer Vorauswahl hat eine Expertenjury bereits die innovativsten Läufe des BGOS-Wettkampfs im Schweizer Laax bestimmt. Darunter ist auch der deutsche Fahrer Xaver Hoffmann. Sein Lauf und die kompletten Sprungabfolgen aller Nominierten stehen für MINI Fans auf Facebook als Webclips bereit. Wer abstimmen will, kann über die MINI Facebook-Seite jederzeit einsteigen. Der persönliche Favorit wird dort einfach per "like"-Button gewählt. Das Mitmachen lohnt sich: MINI verlost unter allen Facebook-Votern eine Reise für vier Personen zu einem Wettkampf der kommenden BGOS-Saison in Neuseeland, der Schweiz, Kanada oder den USA – Flug, Unterkunft und Lift-Pass inklusive.
Unter den Snowboardern selbst soll der Creative Use of Space Award vor allem die Kreativität und den Mut zum individuellen Fahrstil noch stärker fördern. Ganz im Sinne der MINI Philosophie, Raum möglichst einfallsreich zu nutzen, sollen sich die Sportler in ihrem Element – beim Sprung in der Luft – voll ausleben.
Nach Laax stehen in den kommenden Wochen noch die kreativsten Läufe der BGOS-Veranstaltungen Burton Canadian Open (1. Februar bis 6. Februar in Calgary) und Burton US Open (7. bis 13. März in Stratton) zur Wahl. Auch dort bringen MINI Shuttles die Boarder zu ihren Wettkämpfen. Vor Ort können interessierte Zuschauer den MINI Countryman testen.
BMW Group
Katrin Herold
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20095
E-Mail Adresse: katrin.herold@mini.com
Höher, schneller, innovativer: Facebook-Fans bestimmen kreativsten Snowboard-Lauf der Burton Global Open Series.
München. Jetzt werden die Snowboard-Stars der Burton Global Open Series (BGOS) noch genauer unter die Lupe genommen: Weltweit betrachten Internet-Nutzer jeden einzelnen Sprung und können auf http://www.facebook.com/MINI ihren persönlichen Lieblingslauf bestimmen. Die beiden Fahrer, die am Ende als Sieger hervorgehen, gewinnen den Creative Use of Space Award, den MINI als Partner der BGOS in diesem Jahr erstmals vergibt. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 US Dollar dotiert, die sich die beste Boarderin und der beste Boarder teilen dürfen.
In einer Vorauswahl hat eine Expertenjury bereits die innovativsten Läufe des BGOS-Wettkampfs im Schweizer Laax bestimmt. Darunter ist auch der deutsche Fahrer Xaver Hoffmann. Sein Lauf und die kompletten Sprungabfolgen aller Nominierten stehen für MINI Fans auf Facebook als Webclips bereit. Wer abstimmen will, kann über die MINI Facebook-Seite jederzeit einsteigen. Der persönliche Favorit wird dort einfach per "like"-Button gewählt. Das Mitmachen lohnt sich: MINI verlost unter allen Facebook-Votern eine Reise für vier Personen zu einem Wettkampf der kommenden BGOS-Saison in Neuseeland, der Schweiz, Kanada oder den USA – Flug, Unterkunft und Lift-Pass inklusive.
Unter den Snowboardern selbst soll der Creative Use of Space Award vor allem die Kreativität und den Mut zum individuellen Fahrstil noch stärker fördern. Ganz im Sinne der MINI Philosophie, Raum möglichst einfallsreich zu nutzen, sollen sich die Sportler in ihrem Element – beim Sprung in der Luft – voll ausleben.
Nach Laax stehen in den kommenden Wochen noch die kreativsten Läufe der BGOS-Veranstaltungen Burton Canadian Open (1. Februar bis 6. Februar in Calgary) und Burton US Open (7. bis 13. März in Stratton) zur Wahl. Auch dort bringen MINI Shuttles die Boarder zu ihren Wettkämpfen. Vor Ort können interessierte Zuschauer den MINI Countryman testen.
BMW Group
Katrin Herold
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20095
E-Mail Adresse: katrin.herold@mini.com
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
BMW Group
Katrin Herold
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20095
E-Mail Adresse: katrin.herold@mini.com
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
BMW Group
Katrin Herold
Tel.: +49-89-382-57185
Fax: +49-89-382-20095
E-Mail Adresse: katrin.herold@mini.com
Die Pressemeldung "MINI startet Wahl zum ersten Creative Use of Space Award." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MINI startet Wahl zum ersten Creative Use of Space Award." ist BMW Group.