DHL überzeugt mit individueller europäischer Logistiklösung für Wellness-Unternehmen Nikken
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 31.01.2012
Pressemitteilung vom: 31.01.2012 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: -Hersteller von Wellness-Artikeln verlängert bestehenden Vertrag mit DHL Supply Chain bis Ende 2014 -DHL übernimmt Abwicklung der gesamten europäischen Logistik von Nikken Bonn, 31.01.2012, 12:00 MEZ ZoomDownload Die gesamte europäische ...
[Deutsche Post AG - 31.01.2012] DHL überzeugt mit individueller europäischer Logistiklösung für Wellness-Unternehmen Nikken
-Hersteller von Wellness-Artikeln verlängert bestehenden Vertrag mit DHL Supply Chain bis Ende 2014
-DHL übernimmt Abwicklung der gesamten europäischen Logistik von Nikken
Bonn, 31.01.2012, 12:00 MEZ
ZoomDownload
Die gesamte europäische Distribution von Nikken wird im Essener Logistik- und Umschlagzentrum von DHL gebündelt.
DHL übernimmt die Abwicklung der gesamten europäischen Logistikleistungen von Nikken, einem britischen Hersteller von Wellness-Artikeln. Die bereits seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft mit Nikken wurde einmal mehr bis 2014 verlängert.
"Wir haben höchste Ansprüche an eine zeitgenaue Auslieferung und flexible Abläufe", betont Phil Woodcock, Leiter des Europageschäfts bei Nikken in Großbritannien. "Für uns ist es von größter Bedeutung, dass die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Durch die Konsolidierung von Lagerung und Distribution in Essen bietet DHL uns eine effiziente und integrierte Logistiklösung für unsere europaweiten Geschäftsaktivitäten."
Komplexe Distributionsprozesse
DHL übernimmt die Verantwortung für alle wichtigen Lagerprozesse - von der Qualitätskontrolle für eingehende Güter bis zur Kommissionierung und Verpackung. Bei Bedarf wickelt DHL auch die Retourensendungen ab. Aufgrund der Vielzahl von Ländern, in die geliefert wird, ist die Distribution der Nikken-Produkte sehr komplex. Deshalb übernimmt DHL die Zollabwicklung für Lieferungen in Nicht-EU-Länder.
Die Zollvorgaben sind von Land zu Land sehr verschieden, daher ist die Dokumentenabfertigung entsprechend aufwändig. Zusätzlich wickelt DHL Supply Chain auch das gesamte Spektrum an Mehrwertleistungen für Nikken ab, zum Beispiel Etikettierungen, Verpackungen und die Zusammenstellung von Produktsets.
"Wir freuen uns sehr, unsere Logistikpartnerschaft mit Nikken fortsetzen zu können. Die Zusammenführung aller Tätigkeiten in unserem Zentrallager in Essen ermöglicht einen effizienten und kostenoptimierten Service für Nikken", erläutert Werner White, Managing Director Retail bei DHL Supply Chain Germany
Alps.
Um die Kundenanforderungen optimal zu erfüllen, umfasst die Kooperation zwischen DHL und Nikken auch den Einkauf und die von DHL Global Forwarding, DHL Express und DHL Paket übernommenen Transportleistungen.
-Hersteller von Wellness-Artikeln verlängert bestehenden Vertrag mit DHL Supply Chain bis Ende 2014
-DHL übernimmt Abwicklung der gesamten europäischen Logistik von Nikken
Bonn, 31.01.2012, 12:00 MEZ
ZoomDownload
Die gesamte europäische Distribution von Nikken wird im Essener Logistik- und Umschlagzentrum von DHL gebündelt.
DHL übernimmt die Abwicklung der gesamten europäischen Logistikleistungen von Nikken, einem britischen Hersteller von Wellness-Artikeln. Die bereits seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft mit Nikken wurde einmal mehr bis 2014 verlängert.
"Wir haben höchste Ansprüche an eine zeitgenaue Auslieferung und flexible Abläufe", betont Phil Woodcock, Leiter des Europageschäfts bei Nikken in Großbritannien. "Für uns ist es von größter Bedeutung, dass die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Durch die Konsolidierung von Lagerung und Distribution in Essen bietet DHL uns eine effiziente und integrierte Logistiklösung für unsere europaweiten Geschäftsaktivitäten."
Komplexe Distributionsprozesse
DHL übernimmt die Verantwortung für alle wichtigen Lagerprozesse - von der Qualitätskontrolle für eingehende Güter bis zur Kommissionierung und Verpackung. Bei Bedarf wickelt DHL auch die Retourensendungen ab. Aufgrund der Vielzahl von Ländern, in die geliefert wird, ist die Distribution der Nikken-Produkte sehr komplex. Deshalb übernimmt DHL die Zollabwicklung für Lieferungen in Nicht-EU-Länder.
Die Zollvorgaben sind von Land zu Land sehr verschieden, daher ist die Dokumentenabfertigung entsprechend aufwändig. Zusätzlich wickelt DHL Supply Chain auch das gesamte Spektrum an Mehrwertleistungen für Nikken ab, zum Beispiel Etikettierungen, Verpackungen und die Zusammenstellung von Produktsets.
"Wir freuen uns sehr, unsere Logistikpartnerschaft mit Nikken fortsetzen zu können. Die Zusammenführung aller Tätigkeiten in unserem Zentrallager in Essen ermöglicht einen effizienten und kostenoptimierten Service für Nikken", erläutert Werner White, Managing Director Retail bei DHL Supply Chain Germany
Alps.
Um die Kundenanforderungen optimal zu erfüllen, umfasst die Kooperation zwischen DHL und Nikken auch den Einkauf und die von DHL Global Forwarding, DHL Express und DHL Paket übernommenen Transportleistungen.
Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Sabine Hartmann
Pressesprecherin: Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Sabine Hartmann
Pressesprecherin: Unternehmensbereich SUPPLY CHAIN, Williams Lea und Global Mail
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Die Pressemeldung "DHL überzeugt mit individueller europäischer Logistiklösung für Wellness-Unternehmen Nikken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL überzeugt mit individueller europäischer Logistiklösung für Wellness-Unternehmen Nikken" ist Deutsche Post AG.