Antrittsgespräch der Bundesratspräsidentin

• Pressemitteilung der Firma Bundesrat, 24.01.2011
Pressemitteilung vom: 24.01.2011 von der Firma Bundesrat aus Berlin

Kurzfassung: Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft trifft am Mittwoch, 26. Januar 2011, 13.30 Uhr, zu einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bundeskanzleramt zusammen. Im Anschluss daran stellt der Staatssekretär im Bundesministerium der ...

[Bundesrat - 24.01.2011] Antrittsgespräch der Bundesratspräsidentin

Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft trifft am
Mittwoch, 26. Januar 2011, 13.30 Uhr,
Im Anschluss daran stellt der Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, Werner Gatzer, um 14 Uhr in Anwesenheit der Bundeskanzlerin und der Bundesratspräsidentin die 2-Euro-Gedenkmünze "Nordrhein-Westfalen" vor.
Die Münze, deren Auflage 30 Millionen Stück beträgt, zeigt auf der nationalen Seite den Kölner Dom als Meisterwerk der gotischen Baukunst. Dabei wird die Kathedrale in ihrer Gesamtheit dargestellt und das Südportal hervorgehoben.
Die Ausgabe ist an die Präsidentschaft im Bundesrat geknüpft und soll den Bürgern Europas den föderalen Aufbau der Bundesrepublik Deutschland näher bringen.

Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Über Bundesrat:
Der Bundesrat ist eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland. Neben Bundespräsident, Bundestag, Bundesregierung und Bundesverfassungsgericht ist der Bundesrat als Vertretung der Länder das föderative Bundesorgan. Er entscheidet mit über die Politik des Bundes und bildet damit zum einen ein Gegengewicht zu den Verfassungsorganen Bundestag und Bundesregierung und er ist zum anderen ein Bindeglied zwischen Bund und Ländern.

Firmenkontakt:
Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Die Pressemeldung "Antrittsgespräch der Bundesratspräsidentin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Antrittsgespräch der Bundesratspräsidentin" ist Bundesrat.