Alles rund ums Lebensmittel Nummer 1: Das neue aid-Heft 'Wasser'
- Pressemitteilung der Firma aid, 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma aid aus Bonn
Kurzfassung: (aid) - Trinkwasser, Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser, Heilwasser - schon die lange Liste der bei uns verfügbaren Wasserarten zeigt die zentrale Bedeutung des Elementes für den Menschen. Und auch wenn sie sich auf den ersten Blick stark ...
[aid - 01.02.2012] Alles rund ums Lebensmittel Nummer 1: Das neue aid-Heft "Wasser"
(aid) - Trinkwasser, Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser, Heilwasser - schon die lange Liste der bei uns verfügbaren Wasserarten zeigt die zentrale Bedeutung des Elementes für den Menschen. Und auch wenn sie sich auf den ersten Blick stark ähneln, so gibt es große Unterschiede bei den Wasserarten. Das gilt für den Geschmack und den gesundheitlichen Nutzen genauso wie für die Inhaltsstoffe, die Aufbereitung oder die gesetzlichen Vorschriften. Das neue aid-Heft "Wasser" stellt vor allem Trinkwasser und natürliches Mineralwasser in den Mittelpunkt, nennt Zahlen zum Verbrauch und zur Verfügbarkeit und zeigt den Wert für die menschliche Gesundheit, speziell auch für Säuglinge und Kleinkinder. Der Leser erfährt, wie Trinkwasser gewonnen wird, welche Schritte es bei der Aufbereitung durchläuft und welche Maßnahmen den Schutz der Verbraucher sicherstellen. Beim Mineralwasser werden Vorkommen und Entstehung näher beleuchtet und der Weg von der Quelle bis zur Abfüllung detailliert beschrieben, einschließlich amtlicher Anerkennungsverfahren und möglicher Verpackungsarten. Zudem erklärt das Heft, welche Vorteile der hohe Gehalt an Mineralstoffen in der Ernährung und beim Sport bietet. Auch andere Wasserarten wie Quell-, Tafel- und Heilwasser werden mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Ein abschließendes Kapitel hilft bei der Frage, welches Wasser am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt. Dabei kann sich der Leser an den Kriterien Preis, Umwelt, Ernährungsstil und Geschmack orientieren. Der leicht verständliche Text sowie zahlreiche Tabellen und Schaubilder machen das Heft zu einer idealen Informationsquelle für Verbraucher, Schülerinnen und Schüler, Multiplikatoren in der Beratung und für die Ausbildung im Nahrungsmittelgewerbe.
www.aid.de aid-Heft "Wasser - Trinkwasser, Natürliches Mineralwasser, Quell- und Tafelwasser"
76 Seiten, Bestell-Nr.: 61-1598, ISBN/EAN: 978-3-8308-1005-6, Preis: 4,00 EUR, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Vertrieb, Postfach 1627, 53006 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können die Kosten abweichen.
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
(aid) - Trinkwasser, Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser, Heilwasser - schon die lange Liste der bei uns verfügbaren Wasserarten zeigt die zentrale Bedeutung des Elementes für den Menschen. Und auch wenn sie sich auf den ersten Blick stark ähneln, so gibt es große Unterschiede bei den Wasserarten. Das gilt für den Geschmack und den gesundheitlichen Nutzen genauso wie für die Inhaltsstoffe, die Aufbereitung oder die gesetzlichen Vorschriften. Das neue aid-Heft "Wasser" stellt vor allem Trinkwasser und natürliches Mineralwasser in den Mittelpunkt, nennt Zahlen zum Verbrauch und zur Verfügbarkeit und zeigt den Wert für die menschliche Gesundheit, speziell auch für Säuglinge und Kleinkinder. Der Leser erfährt, wie Trinkwasser gewonnen wird, welche Schritte es bei der Aufbereitung durchläuft und welche Maßnahmen den Schutz der Verbraucher sicherstellen. Beim Mineralwasser werden Vorkommen und Entstehung näher beleuchtet und der Weg von der Quelle bis zur Abfüllung detailliert beschrieben, einschließlich amtlicher Anerkennungsverfahren und möglicher Verpackungsarten. Zudem erklärt das Heft, welche Vorteile der hohe Gehalt an Mineralstoffen in der Ernährung und beim Sport bietet. Auch andere Wasserarten wie Quell-, Tafel- und Heilwasser werden mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Ein abschließendes Kapitel hilft bei der Frage, welches Wasser am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt. Dabei kann sich der Leser an den Kriterien Preis, Umwelt, Ernährungsstil und Geschmack orientieren. Der leicht verständliche Text sowie zahlreiche Tabellen und Schaubilder machen das Heft zu einer idealen Informationsquelle für Verbraucher, Schülerinnen und Schüler, Multiplikatoren in der Beratung und für die Ausbildung im Nahrungsmittelgewerbe.
www.aid.de aid-Heft "Wasser - Trinkwasser, Natürliches Mineralwasser, Quell- und Tafelwasser"
76 Seiten, Bestell-Nr.: 61-1598, ISBN/EAN: 978-3-8308-1005-6, Preis: 4,00 EUR, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Vertrieb, Postfach 1627, 53006 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können die Kosten abweichen.
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
Über aid:
aid – drei Buchstaben stehen für:
Wissenschaftlich abgesicherte Informationen
Fach- und Medienkompetenz
Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt".
Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.
Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf.
Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
Firmenkontakt:
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
aid – drei Buchstaben stehen für:
Wissenschaftlich abgesicherte Informationen
Fach- und Medienkompetenz
Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt".
Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.
Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf.
Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
Firmenkontakt:
aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de, E-Mail: aid@aid.de
Die Pressemeldung "Alles rund ums Lebensmittel Nummer 1: Das neue aid-Heft 'Wasser'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alles rund ums Lebensmittel Nummer 1: Das neue aid-Heft 'Wasser'" ist aid.