• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Start der TV Movie-trailerview-App "Steven liebt Kino" Hamburg, 1. Februar 2012 – Ab der aktuellen Heftfolge 4/2012 (ET: 03.02.) startet TV Movie eine neue App. Erstmals in der jungen Geschichte der TV Movie-trailerview-App bringt der ...

[Bauer Media Group - 01.02.2012] Neue Dimension bei Augmented Reality: TV Movie bringt erstmals eine ganze TV-Sendung aufs Smartphone

Start der TV Movie-trailerview-App "Steven liebt Kino"

Hamburg, 1. Februar 2012 – Ab der aktuellen Heftfolge 4/2012 (ET: 03.02.) startet TV Movie eine neue App. Erstmals in der jungen Geschichte der TV Movie-trailerview-App bringt der Premiumtitel eine ganze TV-Sendung aufs Smartphone. User können sich ab sofort die jeweils aktuelle Folge von "Steven liebt Kino" auf ihr mobiles Endgerät laden. Dabei wird das Smartphone einfach auf den Programmhinweis im Heft gerichtet, automatisch startet mithilfe der TV Movie-trailerview-App die Sendung. Eine neue Dimension für die als "Augmented Reality" bekannte Technik, die derzeit Deutschland erobert.

Die Folgen von "Steven liebt Kino" laufen, wie im Original sonntags auf Tele 5, 30 Minuten. Verfügbar sind die neuen Sendungen mit zahlreichen Interviews und Filmausschnitten jeweils montags ab 17 Uhr, sieben Tage lang. Damit können Leser die Sendung keine 24 Stunden später auf ihrem iPhone, iPad oder iPod sehen sowie auf Android-Smartphones ab der Version 2.1 mit Kamera und Internetzugang.

"Absolut cool, dass man jetzt immer und überall in meine Show reinschauen kann", so Moderator Steven Gätjen. "Da kann ich mich auch mal selbst unterwegs sehen – ich bin megagespannt."

"TV Movie setzt hier wieder einen neuen Meilenstein", so Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie. "Während andere jetzt erst aufwachen und diese Technik für sich entdecken, sind wir bereits seit April 2011 damit erfolgreich und wieder einen Schritt voraus. Damit beweist TV Movie seine Alleinstellung als Innovationsmotor für den gesamten Programmzeitschriftenmarkt."

Hintergrundinformationen:

TV Movie ist eine der führenden Crossmediamarken Deutschlands. Ob Print, Digital oder Mobil – TV Movie steht für Movietainment, eine einzigartige Kombination aus Filmkompetenz und Entertainment. Der Nutzen und die Uniqueness der permanenten Weiterentwicklungen machen TV Movie zum Innovationsführer und bieten einzigartigen Service im Segment der Programmzeitschriften. TV Movie ist damit die perfekte Mischung von Information und Unterhaltung aus der Welt des großen Films und der internationalen Stars.

Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Neue Dimension bei Augmented Reality: TV Movie bringt erstmals eine ganze TV-Sendung aufs Smartphone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Dimension bei Augmented Reality: TV Movie bringt erstmals eine ganze TV-Sendung aufs Smartphone" ist Bauer Media Group.