Starke Quoten für RTL am Mittwochabend
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Immer mehr Zuschauer für "Der Bachelor" "Deutschland sucht den Superstar" und "Der Bachelor" begeistern weiterhin die Zuschauer: Durchschnittlich 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 17 %) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr ...
[RTL Group - 02.02.2012] Starke Quoten für RTL am Mittwochabend
Immer mehr Zuschauer für "Der Bachelor"
"Deutschland sucht den Superstar" und "Der Bachelor" begeistern weiterhin die Zuschauer: Durchschnittlich 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 17 %) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr die achte Folge von "Deutschland sucht den Superstar". Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) betrug der Marktanteil sehr starke 27,5 Prozent (3,54 Millionen).
Auch "Der Bachelor" kam ab 21.15 Uhr beim Publikum wieder sehr gut an: Mit durchschnittlich 5,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (MA: 16,1 %) sahen so viele Zuschauer wie noch nie die TV-Romanze mit Junggeselle Paul. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr gute 24,6 Prozent. Mit 3,20 Millionen jungen Zuschauern erreichte "Der Bachelor" auch in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert.
Starke Quoten erzielte ab 22.15 Uhr auch "stern TV". Im Durchschnitt kam die von Steffen Hallaschka moderierte Live-Sendung auf 3,48 Millionen Zuschauer (MA: 18,1 %). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil sogar bei 20,4 Prozent (1,66 Millionen).
Den starken Quotenabend eingeleitet hatte bereits um 18.45 Uhr "RTL Aktuell". Mit 4,57 Millionen Zuschauern (MA: 19,1 %; 14-49-Jährige: 21,3 %) waren die von Peter Kloeppel moderierten Hauptnachrichten die drittstärkste Sendung bei RTL am Mittwochabend.
Mit 21,9 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte RTL am Mittwoch einen nahezu doppelt so hohen Marktanteil wie die Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,6 %), Sat.1 (8,9 %) und VOX (8,6 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,0 %, ARD: 11,8 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern TV
RTL Aktuell: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
Immer mehr Zuschauer für "Der Bachelor"
"Deutschland sucht den Superstar" und "Der Bachelor" begeistern weiterhin die Zuschauer: Durchschnittlich 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 17 %) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr die achte Folge von "Deutschland sucht den Superstar". Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) betrug der Marktanteil sehr starke 27,5 Prozent (3,54 Millionen).
Auch "Der Bachelor" kam ab 21.15 Uhr beim Publikum wieder sehr gut an: Mit durchschnittlich 5,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (MA: 16,1 %) sahen so viele Zuschauer wie noch nie die TV-Romanze mit Junggeselle Paul. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr gute 24,6 Prozent. Mit 3,20 Millionen jungen Zuschauern erreichte "Der Bachelor" auch in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert.
Starke Quoten erzielte ab 22.15 Uhr auch "stern TV". Im Durchschnitt kam die von Steffen Hallaschka moderierte Live-Sendung auf 3,48 Millionen Zuschauer (MA: 18,1 %). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil sogar bei 20,4 Prozent (1,66 Millionen).
Den starken Quotenabend eingeleitet hatte bereits um 18.45 Uhr "RTL Aktuell". Mit 4,57 Millionen Zuschauern (MA: 19,1 %; 14-49-Jährige: 21,3 %) waren die von Peter Kloeppel moderierten Hauptnachrichten die drittstärkste Sendung bei RTL am Mittwochabend.
Mit 21,9 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte RTL am Mittwoch einen nahezu doppelt so hohen Marktanteil wie die Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,6 %), Sat.1 (8,9 %) und VOX (8,6 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,0 %, ARD: 11,8 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern TV
RTL Aktuell: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern TV & RTL Aktuell: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern TV & RTL Aktuell: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
Die Pressemeldung "Starke Quoten für RTL am Mittwochabend" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starke Quoten für RTL am Mittwochabend" ist RTL Group.