Kälteeinbruch in Deutschland: Rekordeinsatz bei den Gelben Engeln

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC: Mit 22 721 Einsätzen den Spitzentag 2011 übertroffen Der 1. Februar war ein Rekordtag bei den Gelben Engeln. Zu 22 721 Pannen rückten sie aus. Damit wurde beim ersten Kälteeinbruch in 2012 bereits der stärkste Tag aus dem vorangegangenen ...

[ADAC - 02.02.2012] Kälteeinbruch in Deutschland: Rekordeinsatz bei den Gelben Engeln

ADAC: Mit 22 721 Einsätzen den Spitzentag 2011 übertroffen

Der 1. Februar war ein Rekordtag bei den Gelben Engeln. Zu 22 721 Pannen rückten sie aus. Damit wurde beim ersten Kälteeinbruch in 2012 bereits der stärkste Tag aus dem vorangegangenen Jahr übertroffen. Zweistellige Minusgrade sorgten dafür, dass mehr als 9 000 Anrufe pro Viertelstunde beim ADAC eingingen. Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mittwoch haben sich die Aufträge mehr als verdoppelt. Deswegen war die Pannenhilfe-Hotline zeitweise überlastet.

Neben der Telefonnummer 0180 2 22 22 22 ist die ADAC Pannenhilfe online erreichbar unter www.adac.de/mein-adac sowie über die Pannenhilfe App für iPhone, Android- und Windows Phone 7 Geräte.

Da bei Frost insbesondere die Batterien anfällig sind, empfiehlt der Club, die Autobatterien in der Werkstatt des Vertrauens überprüfen zu lassen. Besondere Vorsicht ist bei Batterien geboten, die älter als vier Jahre sind.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel(0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Kälteeinbruch in Deutschland: Rekordeinsatz bei den Gelben Engeln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kälteeinbruch in Deutschland: Rekordeinsatz bei den Gelben Engeln" ist ADAC.