Neuer Finanzchef kommt von Daimler Trucks

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Frank Lindenberg, CFO von Daimler Trucks, steigt zum Finanzchef von Mercedes auf Der Finanzvorstand von Daimler Trucks, Frank Lindenberg, steigt im Daimler-Konzern um: Er wechselt von Nutz- zu Luxusfahrzeugen. Ab nun ist Lindenberg nach ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 02.02.2012] Neuer Finanzchef kommt von Daimler Trucks

Frank Lindenberg, CFO von Daimler Trucks, steigt zum Finanzchef von Mercedes auf Der Finanzvorstand von Daimler Trucks, Frank Lindenberg, steigt im Daimler-Konzern um: Er wechselt von Nutz- zu Luxusfahrzeugen. Ab nun ist Lindenberg nach Informationen des manager magazins für die Finanzen der Daimler-Kernmarke Mercedes-Benz verantwortlich.

Hamburg - Mercedes bekommt einen neuen Finanzchef. Zwei Monate, nachdem Stephan Engels überraschend seinen Abschied und den Aufstieg zum Finanzvorstand der Commerzbank verkündet hatte, hat Daimler-Chef Dieter Zetsche nach Informationen des manager magazins einen Nachfolger gefunden. Der bisherige Cheffinanzer des Truck-Bereichs, Frank Lindenberg, werde die Position übernehmen, hieß es in Konzernkreisen.

Lindenberg hatte die Zahlen des Nutzfahrzeuggeschäfts seit Mitte 2009 verantwortet. In letzter Zeit hatte er sich intern für einen organisatorischen Umbau der Einheit stark gemacht.

Engels war nicht der erste hochrangige Finanzexperte, der den Automobilkonzern in den vergangenen Jahren verlassen hatte. So war Olaf Koch, der Vorstandschef der Metro AG, bis 2007 ebenfalls Finanzvorstand der Nobelautomarke Mercedes. Und Gregor Pottmeyer wechselte 2009 aus dem Finanzvorstand der Mercedes Benz Bank als Finanzchef zur Deutschen Börse AG.

Ansprechpartner für Rückfragen: Michael Freitag
E-Mail: michael_freitag@manager-magazin.de

Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für Rückfragen: Michael Freitag
E-Mail: michael_freitag@manager-magazin.de

Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Neuer Finanzchef kommt von Daimler Trucks" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Finanzchef kommt von Daimler Trucks" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.