E-world 2012: Das Rundum-Sorglos-Paket für Energieunternehmen
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 06.02.2012
Pressemitteilung vom: 06.02.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: 06.02.2012 Kurze Wechselfrist setzt Versorger unter Druck Software unterstützt schnellen Wechsel des Strom- und Gasanbieters Alle IT-Prozesse für weniger als 10 Euro pro Jahr und Zähler Ab dem 1. April darf der Wechsel des Strom- ...
[Deutsche Telekom AG - 06.02.2012] E-world 2012: Das Rundum-Sorglos-Paket für Energieunternehmen
06.02.2012 Kurze Wechselfrist setzt Versorger unter Druck Software unterstützt schnellen Wechsel des Strom- und Gasanbieters Alle IT-Prozesse für weniger als 10 Euro pro Jahr und Zähler Ab dem 1. April darf der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters nur noch drei Wochen dauern statt wie bisher drei Monate. Deshalb bietet die Deutsche Telekom allen Versorgern eine Lösung, die die notwendigen IT-Prozesse vom Datenspeicher über Wechselprozesse bis zur Rechnungsstellung bündelt und beschleunigt. So ist dann ein Wechsel innerhalb der verkürzten Frist kein Problem mehr. Das Rundum-Sorglos-Paket kostet weniger als 10 Euro pro Jahr für jeden Strom-, Wasser- oder Gaszähler. Darin enthalten sind auch das Anpassen der Software, das Betreiben der Systeme und eine Hotline.
"Die Energiewirtschaft steht vor großen Investitionen. Mit unserem Paket senken wir den Kostendruck auf der IT-Seite erheblich", sagt Gabriele Riedmann de Trinidad, Leiterin Konzerngeschäft Energie bei der Deutschen Telekom.
Mit der Lösung "EVU-Branchen-Template" erhalten Unternehmen die gesamte IT- und Kommunikationstechnik aus einer Hand, zu kalkulierbaren Kosten und ohne Investitionen tätigen zu müssen. Die Branchenlösung deckt alle wichtigen Aufgaben ab: vom Energiedaten-Management und der Abrechnung über die Marktkommunikation bis zur halbjährlichen Aktualisierung gemäß den Anforderungen der Bundesnetzagentur. Darüber hinaus zählt ein Kundencenter im Internet zum Paket.
Die Deutsche Telekom zeigt ihre Energie-Lösungen vom 7. bis zum 9. Februar auf der E-world 2012 am Stand 100 in Halle 7.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
06.02.2012 Kurze Wechselfrist setzt Versorger unter Druck Software unterstützt schnellen Wechsel des Strom- und Gasanbieters Alle IT-Prozesse für weniger als 10 Euro pro Jahr und Zähler Ab dem 1. April darf der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters nur noch drei Wochen dauern statt wie bisher drei Monate. Deshalb bietet die Deutsche Telekom allen Versorgern eine Lösung, die die notwendigen IT-Prozesse vom Datenspeicher über Wechselprozesse bis zur Rechnungsstellung bündelt und beschleunigt. So ist dann ein Wechsel innerhalb der verkürzten Frist kein Problem mehr. Das Rundum-Sorglos-Paket kostet weniger als 10 Euro pro Jahr für jeden Strom-, Wasser- oder Gaszähler. Darin enthalten sind auch das Anpassen der Software, das Betreiben der Systeme und eine Hotline.
"Die Energiewirtschaft steht vor großen Investitionen. Mit unserem Paket senken wir den Kostendruck auf der IT-Seite erheblich", sagt Gabriele Riedmann de Trinidad, Leiterin Konzerngeschäft Energie bei der Deutschen Telekom.
Mit der Lösung "EVU-Branchen-Template" erhalten Unternehmen die gesamte IT- und Kommunikationstechnik aus einer Hand, zu kalkulierbaren Kosten und ohne Investitionen tätigen zu müssen. Die Branchenlösung deckt alle wichtigen Aufgaben ab: vom Energiedaten-Management und der Abrechnung über die Marktkommunikation bis zur halbjährlichen Aktualisierung gemäß den Anforderungen der Bundesnetzagentur. Darüber hinaus zählt ein Kundencenter im Internet zum Paket.
Die Deutsche Telekom zeigt ihre Energie-Lösungen vom 7. bis zum 9. Februar auf der E-world 2012 am Stand 100 in Halle 7.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "E-world 2012: Das Rundum-Sorglos-Paket für Energieunternehmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-world 2012: Das Rundum-Sorglos-Paket für Energieunternehmen" ist Deutsche Telekom AG.