Neues Training bei Fast Lane: Implementing Cisco Identity Service Engine Secure Solutions (ISE)

  • Pressemitteilung der Firma Fast Lane, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma Fast Lane aus Hamburg

Kurzfassung: Unternehmensweit gültige Sicherheitsrichtlinien für Endgeräte Hamburg/Berlin, 07. Februar 2012 – Mit Identity Service Engine ISE hat Cisco eine Plattform geschaffen, die dazu dient, unternehmensweit gültige Sicherheitsvorgaben für alle ...

[Fast Lane - 07.02.2012] Unternehmensweit gültige Sicherheitsrichtlinien für Endgeräte

Neues Training bei Fast Lane: Implementing Cisco Identity Service Engine Secure Solutions (ISE)


Hamburg/Berlin, 07. Februar 2012 – Mit Identity Service Engine ISE hat Cisco eine Plattform geschaffen, die dazu dient, unternehmensweit gültige Sicherheitsvorgaben für alle Endgeräte einzuführen. Wie die Lösung implementiert wird, zeigen die Trainingsexperten des Cisco Learning Partner Spezialized Fast Lane (www.flane.de) in "Implementing Cisco Identity Service Engine Secure Solutions" (ISE). Außerdem erweitern die Teilnehmer ihr Know-how um Aspekte zu Netzwerkdesign und Troubleshooting.

Das Training richtet sich an Security-Architekten, Design-Techniker und weitere Interessierte, die Hands-on-Erfahrung mit dieser Cisco-Lösung sammeln möchten. Die ISE-Plattform ist speziell konzipiert, um die Aufgaben von Cisco ACS(Secure Access Control Server)- und NAC(Network Access Control)-Servern in identitätsbasierenden Umgebungen zu übernehmen. Im Training lernen die Teilnehmer unter anderem, wie sie ISE innerhalb eines Netzwerkes konfigurieren, das Microsoft Active Directory umfasst. Außerdem implementieren sie drahtgebundene und drahtlose 802.1X-basierende Netzwerk-Services mittels Cisco Catalyst und Nexus Switche sowie Cisco Wireless-Produkten.

Mit Abschluss des Kurses sind die Absolventen in der Lage, auf ISE basierendes Profiling und Gast-Services umzusetzen. Darüber hinaus vermitteln die Trainer essenzielles Know-how zum Troubleshooting bei der User-Authentifizierung sowie zur Richtlinienumsetzung, die durch Konfigurationsfehler oder Netzwerkprobleme entstehen. Auf dem Lehrplan steht des Weiteren ein Low-level-Design des Implementierungsverfahrens von ISE.

Termine:
Hamburg 12.03. - 16.03.2012
Frankfurt 26.03. - 30.03.2012
Stuttgart 16.04. - 20.04.2012

Preis: 2.990,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen unter www.flane.de/course/ci-ise.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.


Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Über Fast Lane:
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Die Pressemeldung "Neues Training bei Fast Lane: Implementing Cisco Identity Service Engine Secure Solutions (ISE)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Training bei Fast Lane: Implementing Cisco Identity Service Engine Secure Solutions (ISE)" ist Fast Lane.