Vorfeld des 2. "Fluglärmgipfels - GRÜNE fordern Ergebnisse statt Vertröstungen

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: "Endlich Ergebnisse und keine erneuten Vertröstungen" fordert die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Vorfeld des zweiten "Fluglärmgipfels" von Ministerpräsident Bouffier (CDU). Morgen soll diese Veranstaltung mit der ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 07.02.2012] Vorfeld des 2. "Fluglärmgipfels" - GRÜNE fordern Ergebnisse statt Vertröstungen

"Endlich Ergebnisse und keine erneuten Vertröstungen" fordert die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Vorfeld des zweiten "Fluglärmgipfels" von Ministerpräsident Bouffier (CDU). Morgen soll diese Veranstaltung mit der Luftverkehrswirtschaft zum zweiten Mal in Wiesbaden stattfinden.

"Es müssen jetzt endlich konkrete Maßnahmen zur Verringerung des Fluglärms vereinbart und umgesetzt werden. Die lärmgeplagten Menschen im Rhein-Main-Gebiet haben nichts davon, wenn Ministerpräsident Bouffier in der Staatskanzlei einen Gipfel nach dem anderen ohne Ergebnis stattfinden lässt. Immer wieder kündigt Bouffier Maßnahmen an. Geschehen ist bisher nichts. Stattdessen erklärte die hessische CDU als Ergebnis ihrer Klausur am Wochenende, ‚uneingeschränkt‘ zum Flughafenausbau zu stehen. Im Klartext heißt das, dass ihnen die zehntausend Demonstranten am Samstag egal sind und sie weiterhin alles tun wollen, was die Luftverkehrswirtschaft verlangt", kritisiert der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir.

DIE GRÜNEN erinnern daran, dass die Landesregierung bereits parallel zu dem von ihr geplanten Ausbau des Flughafens für Lärmschutz hätte sorgen müssen und dies bereits im Jahr 2000 zugesagt hatte. Darauf sei aber kein Wert gelegt worden, stattdessen sei immer nur der Bau der Nordwest-Landebahn vorangetrieben worden. "Die Menschen wollen endlich weniger Lärm über ihren Köpfen. Taten statt Worte sind angesagt", fordert Tarek Al-Wazir.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Vorfeld des 2. "Fluglärmgipfels - GRÜNE fordern Ergebnisse statt Vertröstungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vorfeld des 2. "Fluglärmgipfels - GRÜNE fordern Ergebnisse statt Vertröstungen" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.