Onlineportfolio der Bauer Media Group baut Reichweite deutlich aus

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 08.02.2012
Pressemitteilung vom: 08.02.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: LECKER.de, WUNDERWEIB.de, Autozeitung.de und BRAVO.de mit starkem Wachstum Hamburg, 8. Februar 2012 – Die aktuellen IVW-Ergebnisse 1/2012 bestätigen dem Onlineportfolio der Bauer Media Group einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Mit insgesamt ...

[Bauer Media Group - 08.02.2012] Onlineportfolio der Bauer Media Group baut Reichweite deutlich aus

LECKER.de, WUNDERWEIB.de, Autozeitung.de und BRAVO.de mit starkem Wachstum

Hamburg, 8. Februar 2012 – Die aktuellen IVW-Ergebnisse 1/2012 bestätigen dem Onlineportfolio der Bauer Media Group einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Mit insgesamt 20 Millionen Visits und 283 Millionen Page Impressions legen die sechs Onlineportale zusammen um 17 Prozent bei den Visits und 28 Prozent bei den Page Impressions im Vergleich zum Jahresdurchschnitt 2011 zu.

Das Foodportal LECKER.de verdoppelt im Januar 2012 seine Reichweite im Vergleich zum Vorjahresmonat auf ingesamt 1.843.168 Visits (ein Plus von 103 Prozent). Bei den Page Impressions liegt das Wachstum bei 75 Prozent – gesamt 39.126.739 PIs.

Mit 2.900.422 Visits und 42.506.688 Page Impressions meldet WUNDERWEIB.de ein Rekordergebnis und verweist auf den bisher stärksten Monat seit Start des Dachmarkenportals. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das Ergebnis einer Steigerung der Visits um 48 Prozent.

Autozeitung.de baut seine Reichweite kontinuierlich aus: Mit 1.396.875 Visits (plus 41 Prozent im Vergleich zu 1/2011) und 13.961.323 Page Impressions (plus 16 Prozent) ist der Januar 2012 ebenfalls der bisher reichweitenstärkste Monat seit Start des Onlineangebots der AUTO ZEITUNG.

Reichweite und Marktposition des Jugendportals der Bauer Media Group entwickeln sich ebenfalls positiv: Die Leistungswerte von BRAVO.de steigen um 25 Prozent auf insgesamt 2.700.337 Visits und um 39 Prozent auf 81.717.015 Page Impressions.

Mit 1.206.607 Visits und 11.822.739 Page Impressions legt das Do-it-yourself-Portal selbst.de im Vergleich zum Vorjahresmonat um 12 Prozent bzw. 39 Prozent zu. TVMovie.de stabilisiert mit 9.922.354 Visits und 93.849.236 Page Impressions im Januar 2012 seine Position als erfolgreichste Einzelmarke unter den Programmanbietern im Internet.

"Wir sind mit der Entwicklung unserer Onlinemarken sehr zufrieden. Im letzten Jahr verzeichneten wir einen zweistelligen Reichweitenzuwachs bei Visits und Page Impressions im Vergleich zu 2010", so Daniel Puschmann, Geschäftsleiter Bauer Digital KG: "Die außerordentlich guten IVW-Ergebnisse für Januar zeigen einmal mehr, dass wir mit dem Portalgeschäft auf dem richtigen Weg sind."

"Wir bieten den Werbepartnern mit unserem Onlineportfolio ein interessantes Vermarktungsumfeld mit wachsendem Potential. Die Januar-Zahlen bestätigen einmal mehr die Stärke unserer Marken in den Kernzielgruppen Frauen, Männer und Jugend", ergänzt Rolf Stürenburg, Director Online bei der Bauer Media KG.

Werbekunden erhalten weitere Informationen bei Rolf Stürenburg, Tel. 040/3019-3033 oder E Mail rolf.stuerenburg@bauermedia.com.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Katrin Hienzsch
Tel: 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Onlineportfolio der Bauer Media Group baut Reichweite deutlich aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Onlineportfolio der Bauer Media Group baut Reichweite deutlich aus" ist Bauer Media Group.