Daimler AG erweitert mobiles Internet-Angebot
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 25.01.2011
Pressemitteilung vom: 25.01.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: • Mobile Konzernwebseite (www.daimler.mobi) komplett überarbeitet und inhaltlich erweitert • Daimler Applikation für iPhone˜™ und iPad˜™ ab sofort kostenfrei im Apple Store erhältlich ...
[Daimler AG - 25.01.2011] Daimler AG erweitert mobiles Internet-Angebot
• Mobile Konzernwebseite (www.daimler.mobi) komplett überarbeitet und inhaltlich erweitert
• Daimler Applikation für iPhone˜™ und iPad˜™ ab sofort kostenfrei im Apple Store erhältlich
Stuttgart – Die Daimler AG erweitert ihr mobiles Internet-Angebot. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte ist komplett überarbeitet worden und mit zusätzlichen Inhalten ab sofort mobil erreichbar. Die Seite wurde nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern hat nun einen neuen anwender-freundlichen "Look and Feel", der auf den technischen Möglichkeiten aktueller mobiler Endgeräte - wie beispielsweise Smartphones - aufbaut und eine einfache Navigation ermöglicht. Neben den bislang angebotenen Inhalten zu Investor Relations, können sämtliche aktuelle Informationen zum Konzern, zu den einzelnen Konzern-Marken und -Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen schnell und bequem auch von unterwegs unter www.daimler.mobi abgerufen werden.
Inhalt und Design der mobilen Daimler-Webseite wurden an die Daimler-Konzernwebseite (www.daimler.com) angepasst. Ziel war es, den mobilen Kommunikationskanal konsequent auszubauen und den mobilen Nutzern alle Informationen der Konzernwebseite optimiert anzubieten. Zugriffe von mobilen Endgeräten werden automatisch erkannt und auf die hierfür optimierte, mobile Webseite umgeleitet.
Daimler Applikation für iPhone˜™ und iPad˜™ Für Nutzer eines iPhone˜™ oder iPad˜™ wurde eine neue Daimler-Applikation (App) mit weiteren nützlichen Funktionen und Services entwickelt. Dieses mobile Portal enthält nicht nur den Link auf die mobile Konzernwebseite, sondern auch aktuelle Konzernmeldungen, Übersichten zu sämtlichen mobilen Auftritten einschließlich aller verfügbaren Apps aus dem Konzern- und Produktumfeld der Daimler AG und wurde ergänzt um aktuelle Stellen-Angebote aus den unterschiedlichen globalen Geschäftsfeldern der Daimler AG.
Daimler-App Nutzer können darüber hinaus multimediale Specials, die für mobile Anwendung optimiert wurden, abrufen - beispielsweise zu den Konzern-Marken und -Produkten, den neuen Technologien oder den verschiedenen Veranstaltungen des Unternehmens. Nützliche elektronische Helfer für unterwegs wie ein Parkplatz-Merker oder ein Rast-Assistent, der den Autofahrer dabei unterstützt, regelmäßig erholsame Pausen zu machen, runden den Auftritt der modernen mobilen Anwendung ab. Mit diesen mobilen Services hat die Daimler AG das Online-Angebot zeitgemäß und service-orientiert weiterentwickelt.
Jörg Howe, Leiter Kommunikation: "Mobile Internetnutzung ist für unsere Kunden selbstverständlich und wird auch in Zukunft immer wichtiger werden. Dieser Veränderung wollen wir gemäss unserem Anspruch als Innovations- und Technologieführer Rechnung tragen und unsere mobilen Services auch in Zukunft kundenorientiert weiterentwickeln. Dass wir dabei auf aktuellste Technologien setzen, ist selbstverständlich. So weisen wir beispielsweise auf Konzernveranstaltungen und in Anzeigen für unser Unternehmen und unsere Marken bereits heute mit sogenannten QR-Codes verstärkt auf weiterführende Informationen auf der mobilen Unternehmenswebseite hin."
Ansprechpartner: Matthias Brock
Telefon: +49 711 17-91404
Fax: +49 711 17-94365
E-Mail: matthias.brock@daimler.com
Ansprechpartner: Benjamin Oberkersch
Telefon: +49 711 17-93307
E-Mail: benjamin.oberkersch@daimler.com
• Mobile Konzernwebseite (www.daimler.mobi) komplett überarbeitet und inhaltlich erweitert
• Daimler Applikation für iPhone˜™ und iPad˜™ ab sofort kostenfrei im Apple Store erhältlich
Stuttgart – Die Daimler AG erweitert ihr mobiles Internet-Angebot. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte ist komplett überarbeitet worden und mit zusätzlichen Inhalten ab sofort mobil erreichbar. Die Seite wurde nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern hat nun einen neuen anwender-freundlichen "Look and Feel", der auf den technischen Möglichkeiten aktueller mobiler Endgeräte - wie beispielsweise Smartphones - aufbaut und eine einfache Navigation ermöglicht. Neben den bislang angebotenen Inhalten zu Investor Relations, können sämtliche aktuelle Informationen zum Konzern, zu den einzelnen Konzern-Marken und -Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen schnell und bequem auch von unterwegs unter www.daimler.mobi abgerufen werden.
Inhalt und Design der mobilen Daimler-Webseite wurden an die Daimler-Konzernwebseite (www.daimler.com) angepasst. Ziel war es, den mobilen Kommunikationskanal konsequent auszubauen und den mobilen Nutzern alle Informationen der Konzernwebseite optimiert anzubieten. Zugriffe von mobilen Endgeräten werden automatisch erkannt und auf die hierfür optimierte, mobile Webseite umgeleitet.
Daimler Applikation für iPhone˜™ und iPad˜™ Für Nutzer eines iPhone˜™ oder iPad˜™ wurde eine neue Daimler-Applikation (App) mit weiteren nützlichen Funktionen und Services entwickelt. Dieses mobile Portal enthält nicht nur den Link auf die mobile Konzernwebseite, sondern auch aktuelle Konzernmeldungen, Übersichten zu sämtlichen mobilen Auftritten einschließlich aller verfügbaren Apps aus dem Konzern- und Produktumfeld der Daimler AG und wurde ergänzt um aktuelle Stellen-Angebote aus den unterschiedlichen globalen Geschäftsfeldern der Daimler AG.
Daimler-App Nutzer können darüber hinaus multimediale Specials, die für mobile Anwendung optimiert wurden, abrufen - beispielsweise zu den Konzern-Marken und -Produkten, den neuen Technologien oder den verschiedenen Veranstaltungen des Unternehmens. Nützliche elektronische Helfer für unterwegs wie ein Parkplatz-Merker oder ein Rast-Assistent, der den Autofahrer dabei unterstützt, regelmäßig erholsame Pausen zu machen, runden den Auftritt der modernen mobilen Anwendung ab. Mit diesen mobilen Services hat die Daimler AG das Online-Angebot zeitgemäß und service-orientiert weiterentwickelt.
Jörg Howe, Leiter Kommunikation: "Mobile Internetnutzung ist für unsere Kunden selbstverständlich und wird auch in Zukunft immer wichtiger werden. Dieser Veränderung wollen wir gemäss unserem Anspruch als Innovations- und Technologieführer Rechnung tragen und unsere mobilen Services auch in Zukunft kundenorientiert weiterentwickeln. Dass wir dabei auf aktuellste Technologien setzen, ist selbstverständlich. So weisen wir beispielsweise auf Konzernveranstaltungen und in Anzeigen für unser Unternehmen und unsere Marken bereits heute mit sogenannten QR-Codes verstärkt auf weiterführende Informationen auf der mobilen Unternehmenswebseite hin."
Ansprechpartner: Matthias Brock
Telefon: +49 711 17-91404
Fax: +49 711 17-94365
E-Mail: matthias.brock@daimler.com
Ansprechpartner: Benjamin Oberkersch
Telefon: +49 711 17-93307
E-Mail: benjamin.oberkersch@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Matthias Brock
Telefon: +49 711 17-91404
Fax: +49 711 17-94365
E-Mail: matthias.brock@daimler.com
Ansprechpartner: Benjamin Oberkersch
Telefon: +49 711 17-93307
E-Mail: benjamin.oberkersch@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Matthias Brock
Telefon: +49 711 17-91404
Fax: +49 711 17-94365
E-Mail: matthias.brock@daimler.com
Ansprechpartner: Benjamin Oberkersch
Telefon: +49 711 17-93307
E-Mail: benjamin.oberkersch@daimler.com
Die Pressemeldung "Daimler AG erweitert mobiles Internet-Angebot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daimler AG erweitert mobiles Internet-Angebot" ist Daimler AG.