Expertenwissen für die Mobilität der Zukunft
- Pressemitteilung der Firma ADAC, 08.02.2012
Pressemitteilung vom: 08.02.2012 von der Firma ADAC aus München
Kurzfassung: ADAC kooperiert mit Unternehmer-Hochschule Der ADAC hat mit der BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn eine Kooperation vereinbart, um das Thema "Zukunftsmobilität" in Forschung und Lehre zu verankern. In der Lehre ...
[ADAC - 08.02.2012] Expertenwissen für die Mobilität der Zukunft
ADAC kooperiert mit Unternehmer-Hochschule
Der ADAC hat mit der BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn eine Kooperation vereinbart, um das Thema "Zukunftsmobilität" in Forschung und Lehre zu verankern. In der Lehre unterstützt das ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech mit seinem Expertenwissen den Aufbau der Spezialisierung "Automotive Technology Management- Zukunftsmobilität". Dies geschieht im Rahmen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurswesen (Business and Technology Management). Die Studierenden der BiTS profitieren vom Wissensaustausch mit den Experten des Clubs. Der ADAC nutzt die Kooperation, um mit den jungen Studierenden Zukunftsthemen der Mobilität zu bearbeiten und sich als Arbeitgeber für High Potentials zu präsentieren.
Die Hochschule hat sich die Förderung von unternehmerischen Denken und Handeln auf die Fahnen geschrieben.
Schon nach kurzer Zeit wurde mit dem "ADAC Kundenbarometer" ein gemeinsames Projekt entwickelt. Es stellt den Kunden in den Mittelpunkt von Mobilitätskonzepten. "Mit der fachlichen Unterstützung einer Hochschule gewährleistet der ADAC, dass bei der Erforschung von Kundenerwartungen höchstmögliche Qualität geboten wird", betont Thomas Burkhardt, ADAC Vizepräsident für Technik. Das Kundenbarometer misst die Zufriedenheit der Autofahrer mit ihren Fahrzeugen und wird in Ranglisten pro Fahrzeugklasse und nach Marken ausgewertet. Diese Studie wird die Beurteilungen von 20.000 Befragten erfassen. Sie ist somit die größte, repräsentative und öffentlich verfügbare Zufriedenheitsstudie für den deutschen Automobilmarkt.
Mehr Informationen unter: www.bits-iserlohn.de/zukunftsmobilitaet sowie www.bits-iserlohn.de/butm
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
ADAC kooperiert mit Unternehmer-Hochschule
Der ADAC hat mit der BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn eine Kooperation vereinbart, um das Thema "Zukunftsmobilität" in Forschung und Lehre zu verankern. In der Lehre unterstützt das ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech mit seinem Expertenwissen den Aufbau der Spezialisierung "Automotive Technology Management- Zukunftsmobilität". Dies geschieht im Rahmen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurswesen (Business and Technology Management). Die Studierenden der BiTS profitieren vom Wissensaustausch mit den Experten des Clubs. Der ADAC nutzt die Kooperation, um mit den jungen Studierenden Zukunftsthemen der Mobilität zu bearbeiten und sich als Arbeitgeber für High Potentials zu präsentieren.
Die Hochschule hat sich die Förderung von unternehmerischen Denken und Handeln auf die Fahnen geschrieben.
Schon nach kurzer Zeit wurde mit dem "ADAC Kundenbarometer" ein gemeinsames Projekt entwickelt. Es stellt den Kunden in den Mittelpunkt von Mobilitätskonzepten. "Mit der fachlichen Unterstützung einer Hochschule gewährleistet der ADAC, dass bei der Erforschung von Kundenerwartungen höchstmögliche Qualität geboten wird", betont Thomas Burkhardt, ADAC Vizepräsident für Technik. Das Kundenbarometer misst die Zufriedenheit der Autofahrer mit ihren Fahrzeugen und wird in Ranglisten pro Fahrzeugklasse und nach Marken ausgewertet. Diese Studie wird die Beurteilungen von 20.000 Befragten erfassen. Sie ist somit die größte, repräsentative und öffentlich verfügbare Zufriedenheitsstudie für den deutschen Automobilmarkt.
Mehr Informationen unter: www.bits-iserlohn.de/zukunftsmobilitaet sowie www.bits-iserlohn.de/butm
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Die Pressemeldung "Expertenwissen für die Mobilität der Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Expertenwissen für die Mobilität der Zukunft" ist ADAC.