09.02.2012 11:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Ist soziale Verantwortung immer noch in?
International Corporate Values Index 2012 - ECCO Agenturnetz untersucht zum dritten Mal den Wertekanon großer UnternehmenKurzfassung: (ddp direct)Düsseldorf, 9. Februar 2012 Wie entwickeln sich die Wertvorstellungen von Unternehmen? Dieser Frage geht das ECCO Agenturnetz jetzt zum dritten Mal in einer groß angelegten internationalen Untersuchung auf den Grund. Nach den Studien in den Jahren 2006 und 2009 wird jetzt der International Corporate Values Index 2012 erhoben. Dazu wird in elf Ländern untersucht, zu welchen Werten sich Unternehmen bekennen. Analysiert werden dazu auf den Internetseiten veröffentlichte ...
[ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH - 09.02.2012] (ddp direct)Düsseldorf, 9. Februar 2012 Wie entwickeln sich die Wertvorstellungen von Unternehmen? Dieser Frage geht das ECCO Agenturnetz jetzt zum dritten Mal in einer groß angelegten internationalen Untersuchung auf den Grund. Nach den Studien in den Jahren 2006 und 2009 wird jetzt der International Corporate Values Index 2012 erhoben. Dazu wird in elf Ländern untersucht, zu welchen Werten sich Unternehmen bekennen. Analysiert werden dazu auf den Internetseiten veröffentlichte Leitlinien oder ähnliche Statements.
Bei der letzten Untersuchung im Jahr 2009 gab es in Deutschland eine Renaissance der sozialen Verantwortung. Lag dieser Begriff im Jahr 2006 auf Platz 15 der meistgenannten Werte, hatte er sich 2009 auf Platz 3 vorgearbeitet. Auf den ersten Plätzen lagen bei beiden Studien die Begriffe Qualität und Innovation. Wir sind gespannt darauf, ob und, wenn ja, wie sich die Euro-Krise und andere Entwicklungen auf den Wertekanon der Unternehmen ausgewirkt haben, sagt Lutz Cleffmann, Geschäftsführer von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.
Die Ergebnisse der aktuellen Studie werden voraussichtlich im Sommer vorliegen. Informationen über die Untersuchung aus dem Jahr 2009 sind unter http://www.ecco-network.de/page0/page14/values.html zu finden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ajwfk8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ist-soziale-verantwortung-immer-noch-in-36661
Bei der letzten Untersuchung im Jahr 2009 gab es in Deutschland eine Renaissance der sozialen Verantwortung. Lag dieser Begriff im Jahr 2006 auf Platz 15 der meistgenannten Werte, hatte er sich 2009 auf Platz 3 vorgearbeitet. Auf den ersten Plätzen lagen bei beiden Studien die Begriffe Qualität und Innovation. Wir sind gespannt darauf, ob und, wenn ja, wie sich die Euro-Krise und andere Entwicklungen auf den Wertekanon der Unternehmen ausgewirkt haben, sagt Lutz Cleffmann, Geschäftsführer von ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH.
Die Ergebnisse der aktuellen Studie werden voraussichtlich im Sommer vorliegen. Informationen über die Untersuchung aus dem Jahr 2009 sind unter http://www.ecco-network.de/page0/page14/values.html zu finden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ajwfk8
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ist-soziale-verantwortung-immer-noch-in-36661
Weitere Informationen
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH, Herr Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73, 40239 Düsseldorf, -
Tel.: (02 11) 23 94 49-21; www.ecco-network.de
Heinrichstraße 73, 40239 Düsseldorf, -
Tel.: (02 11) 23 94 49-21; www.ecco-network.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Lutz Cleffmann
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/38111ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/ecco-düsseldorf-ec-public-relations-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ist soziale Verantwortung immer noch in?" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ist soziale Verantwortung immer noch in?" ist ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH, vertreten durch Lutz Cleffmann.