Neues Führungsprogramm von KölnTourismus

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 25.01.2011
Pressemitteilung vom: 25.01.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Köln (nrw-tn). Ein neues Führungsprogramm für das erste Halbjahr 2011 hat KölnTourismus jetzt aufgelegt. Besucher der Domstadt und neugierige Einheimische können darin auch auf neue Führungen oder wieder ins Programm genommen Stadtexkursionen ...

[Tourismus NRW - 25.01.2011] Neues Führungsprogramm von KölnTourismus

Köln (nrw-tn). Ein neues Führungsprogramm für das erste Halbjahr 2011 hat KölnTourismus jetzt aufgelegt. Besucher der Domstadt und neugierige Einheimische können darin auch auf neue Führungen oder wieder ins Programm genommen Stadtexkursionen zurückgreifen. Neu sind etwa die Touren anlässlich des Themenjahres "Köln – Stadt des Wassers". Eine gleichnamige Führung beschäftigt sich daher ab dem 16. Januar im Zweiwochenrhythmus mit den verschiedenen Wassern der Domstadt - so mit Flusswasser, Hochwasser, Weihwasser, Kölnisch Wasser und natürlich dem Kölner Wasser, wichtiger Bestandteil des Kölsch-Bieres. Inklusive einem Kölsch oder Softdrink kostet die etwa zweistündige Tour zwölf Euro pro Person.

Weitere Stadtspaziergänge führen zum Beispiel zu Kölner Brunnen und zum so genannten "Kronleuchtersaal" in der Kölner Kanalisation, der sogar schon von Kaiser Wilhelm II. besucht wurde.

Das gesamte Programm steht im Internet zum Download bereit, weitere Infos gibt’s telefonisch unter 0221/22130400.

Internet: www.koelntourismus.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
KölnTourismus GmbH, Claudia Neumann, Telefon: 0221/221-26015, Fax: -23320, E-Mail: claudia.neumann@koelntourismus.de

Die Pressemeldung "Neues Führungsprogramm von KölnTourismus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Führungsprogramm von KölnTourismus" ist Tourismus NRW.