GRÜNE werfen Weimar Versäumnisse in Personalführung und Erinnerungslücken vor

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 13.02.2012
Pressemitteilung vom: 13.02.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wirft dem ehemaligen Finanzminister Weimar (CDU) vor, sich nicht intensiv genug um die Personalführung in der hessischen Finanzverwaltung gekümmert zu haben. DIE GRÜNEN bedauern es, dass er sich ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 13.02.2012] GRÜNE werfen Weimar Versäumnisse in Personalführung und Erinnerungslücken vor

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wirft dem ehemaligen Finanzminister Weimar (CDU) vor, sich nicht intensiv genug um die Personalführung in der hessischen Finanzverwaltung gekümmert zu haben. DIE GRÜNEN bedauern es, dass er sich bei entscheidenden Fragen in der heutigen Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Vorwurf des "Mobbings von Steuerfahndern" leider auf Erinnerungslücken berufen hat. Dieser Untersuchungsausschuss hatte heute den ehemaligen Finanzminister Weimar (CDU) als Zeugen geladen.

"Obwohl der erste Untersuchungsausschuss zu diesem Komplex bereits aus Sicht aller Fraktionen Änderungen in der Personalführung der Finanzverwaltung angemahnt hatte, leitete der zuständige Minister Weimar in dieser Angelegenheit nichts in die Wege", kritisiert der Obmann der GRÜNEN im Untersuchungsausschuss, Frank Kaufmann. "Die Strukturen in der Personalführung müssen geändert werden, und hier hätte es vom obersten Dienstherren entsprechende Anstöße geben müssen. Geschehen ist leider nichts."

Erhebliche Erinnerungslücken habe Weimar in den meisten Fragen offenbart, als er nicht erklären konnte, warum er trotz vielfacher Einsprüche nicht erkannte, dass die Fürsorgepflicht des Dienstherren gefragt war, um die Katastrophe der zwangsweisen Ruhestandsversetzung von vier Steuerfahndern abzuwenden.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "GRÜNE werfen Weimar Versäumnisse in Personalführung und Erinnerungslücken vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GRÜNE werfen Weimar Versäumnisse in Personalführung und Erinnerungslücken vor" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.