BMW Einsatzfahrzeuge für die Bayerische Polizei

• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 14.02.2012
Pressemitteilung vom: 14.02.2012 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: 14.02.2012 BMW Group erhält Zuschlag für neue Polizeifahrzeuge München. Die BMW Group gewinnt erneut die Ausschreibung der Bayerischen Polizei. Ab Februar 2012 werden mehrere hundert Fahrzeuge pro Jahr an die Bayerische Polizei geliefert. Neben ...

[BMW Group - 14.02.2012] BMW Einsatzfahrzeuge für die Bayerische Polizei

14.02.2012

BMW Group erhält Zuschlag für neue Polizeifahrzeuge

München. Die BMW Group gewinnt erneut die Ausschreibung der Bayerischen Polizei. Ab Februar 2012 werden mehrere hundert Fahrzeuge pro Jahr an die Bayerische Polizei geliefert. Neben der neuen BMW 3er Limousine und später dem neuen BMW 3er Touring kommt ebenso der BMW 5er als Limousine und Touring zum Einsatz. BMW punktet außerdem im Bereich geländegängiger Fahrzeuge: Zum ersten Mal werden BMW X3 von der Bayerischen Polizei für besondere Einsätze in verschiedenen Polizeidienststellen eingesetzt.

BMW Polizeifahrzeuge können mit innovativen Sonderumfängen ausgestattet werden, beispielsweise mit zusätzlichen Warneinrichtungen für den Einsatz auf der Autobahn. Zusätzliche LED-Kennleuchten im Heck verbessern die Absicherung der Polizisten gegenüber dem rückwärtigen Straßenverkehr.

Die BMW Einsatzfahrzeuge überzeugen neben Sicherheitsaspekten und neuester Technologie durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Vor allem punktet BMW mit vorbildlicher Wirtschaftlichkeit durch geringen Treibstoffverbrauch und hohe Effizienz. Im Bereich der Polizeifahrzeuge macht BMW seit nunmehr 50 Jahren von sich reden, beginnend mit der berühmten "Isar 12" in den 1960er Jahren.

"Es freut mich, dass auch in den kommenden Jahren die neuen BMW Modelle für die Polizei auf Bayerns Straßen unterwegs sind. Als langjähriger Partner der Bayerischen Polizei sind wir stolz darauf, dass unsere Expertise im Einsatzfahrzeugbereich wieder überzeugt hat und wir weiterhin unseren Beitrag zur Sicherheit in Bayern leisten können", unterstreicht Alexander Thorwirth, Leiter Vertrieb an Behörden, Einsatz- und Sicherheitsfahrzeuge.

Die Fertigung der BMW 3er und 5er Einsatzfahrzeuge mit Sonderausstattungen für die Bayerische Polizei erfolgt in den bayerischen Werken der BMW Group. Eine integrierte Entwicklung der behördenspezifischen Ausstattungen wie zum Beispiel Funk oder Blaulicht garantiert eine optimale Vernetzung mit einem Serienfahrzeug.

Birgit Hiller, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Birgit.Hiller@bmw.de
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:

Birgit Hiller, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Birgit.Hiller@bmw.de
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "BMW Einsatzfahrzeuge für die Bayerische Polizei" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Einsatzfahrzeuge für die Bayerische Polizei" ist BMW Group.