MINI Shooting Stars
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 14.02.2012
Pressemitteilung vom: 14.02.2012 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: 14.02.2012 Nachwuchsstars fahren während der Internationalen Filmfestspiele in Berlin MINI München/ Berlin. Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin fahren zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - ...
[BMW Group - 14.02.2012] MINI Shooting Stars
14.02.2012
Nachwuchsstars fahren während der Internationalen Filmfestspiele in Berlin MINI
München/ Berlin. Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin fahren zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors” in ihren selbst gestalteten Fahrzeugen der Marke MINI am roten Teppich des Berlinale Palastes vor. Unter dem Motto "MINI Brings Talent" wählten die zehn europäischen Shooting Stars Adèle Haenel ("House of Tolerance"), Anna Maria Mühe ("November Child"), Antonia Campbell-Hughes ("The Other Side Of Sleep"), Hilmar Guðjónsson ("Either Way"), Isabella Ragonese ("The First Assigment"), Jakub Giersza? ("Suicide Room"), Ana Ularu ("Outbound"), Bill Skarsgård ("Simple Simon"), Max Hubacher ("The Foster Boy") und Riz Ahmed ("Four Lions") ihren Lieblingslook aus. Zukunftsweisende Zitate und individuelle Icons schmücken die Autos und machen so auf das kreative Potenzial der Jungschauspieler aufmerksam. Die italienische Jungschauspielerin Isabella Ragonese entschied sich beispielsweise für das wegweisende Zitat "Lightness, Quickness, Exactitude, Visibility, Multiplicity" von Italo Calvino für ihren MINI.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Aktuelle Presseinformationen und kostenfreies sowie rechtefreies Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents – von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Birgit Hiller, Wirtschaftskommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418, birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
14.02.2012
Nachwuchsstars fahren während der Internationalen Filmfestspiele in Berlin MINI
München/ Berlin. Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin fahren zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors” in ihren selbst gestalteten Fahrzeugen der Marke MINI am roten Teppich des Berlinale Palastes vor. Unter dem Motto "MINI Brings Talent" wählten die zehn europäischen Shooting Stars Adèle Haenel ("House of Tolerance"), Anna Maria Mühe ("November Child"), Antonia Campbell-Hughes ("The Other Side Of Sleep"), Hilmar Guðjónsson ("Either Way"), Isabella Ragonese ("The First Assigment"), Jakub Giersza? ("Suicide Room"), Ana Ularu ("Outbound"), Bill Skarsgård ("Simple Simon"), Max Hubacher ("The Foster Boy") und Riz Ahmed ("Four Lions") ihren Lieblingslook aus. Zukunftsweisende Zitate und individuelle Icons schmücken die Autos und machen so auf das kreative Potenzial der Jungschauspieler aufmerksam. Die italienische Jungschauspielerin Isabella Ragonese entschied sich beispielsweise für das wegweisende Zitat "Lightness, Quickness, Exactitude, Visibility, Multiplicity" von Italo Calvino für ihren MINI.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Aktuelle Presseinformationen und kostenfreies sowie rechtefreies Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents – von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Birgit Hiller, Wirtschaftskommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418, birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Birgit Hiller, Wirtschaftskommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418, birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Birgit Hiller, Wirtschaftskommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418, birgit.hiller@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "MINI Shooting Stars" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MINI Shooting Stars" ist BMW Group.