Großes Kino und bewegende Momente
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 14.02.2012
Pressemitteilung vom: 14.02.2012 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: 09.02.2012 UPDATE Hinweis der Redaktion: New photos of the BMW i8 and BMW i3 available. 100 years Babelsberg. BMW ist Hauptpartner der 62. Berlinale München/ Berlin. Die BMW Group ist zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen ...
[BMW Group - 14.02.2012] Großes Kino und bewegende Momente
09.02.2012
UPDATE
Hinweis der Redaktion: New photos of the BMW i8 and BMW i3 available. 100 years Babelsberg.
BMW ist Hauptpartner der 62. Berlinale
München/ Berlin. Die BMW Group ist zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich. Neben aktuellen Modellen wie dem BMW 5er Gran Turismo, Limousinen der 7er Reihe und dem brandneuen BMW 6er Gran Coupé werden Oldtimer zu sehen sein, die selbst eine Filmkarriere hinter sich haben. Darunter: Das BMW 326 Cabriolet von 1936, u. a. bekannt aus "die Blechtrommel", der BMW 501 "Isar 12" von 1960 aus "Funkstreife Isar 12" oder der BMW Z8 aus "Die Welt ist nicht genug" von 1999.
Während des Filmfestivals werden zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors” in ihren selbst gestalteten MINIs zu den Veranstaltungen gefahren. Zukunftsweisende Zitate und individuelle Logos schmücken die Fahrzeuge der Marke MINI und machen so auf das kreative Potential der Jungschauspieler aufmerksam.
Mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast ist die BMW Golden Bear Lounge auch 2012 wieder der Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der Lounge im Grand Hyatt Berlin besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Darüber hinaus wird es dort Veranstaltungen und Film Talks geben. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 09.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit:
http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents – von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
09.02.2012
UPDATE
Hinweis der Redaktion: New photos of the BMW i8 and BMW i3 available. 100 years Babelsberg.
BMW ist Hauptpartner der 62. Berlinale
München/ Berlin. Die BMW Group ist zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich. Neben aktuellen Modellen wie dem BMW 5er Gran Turismo, Limousinen der 7er Reihe und dem brandneuen BMW 6er Gran Coupé werden Oldtimer zu sehen sein, die selbst eine Filmkarriere hinter sich haben. Darunter: Das BMW 326 Cabriolet von 1936, u. a. bekannt aus "die Blechtrommel", der BMW 501 "Isar 12" von 1960 aus "Funkstreife Isar 12" oder der BMW Z8 aus "Die Welt ist nicht genug" von 1999.
Während des Filmfestivals werden zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors” in ihren selbst gestalteten MINIs zu den Veranstaltungen gefahren. Zukunftsweisende Zitate und individuelle Logos schmücken die Fahrzeuge der Marke MINI und machen so auf das kreative Potential der Jungschauspieler aufmerksam.
Mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast ist die BMW Golden Bear Lounge auch 2012 wieder der Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der Lounge im Grand Hyatt Berlin besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Darüber hinaus wird es dort Veranstaltungen und Film Talks geben. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 09.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit:
http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents – von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "Großes Kino und bewegende Momente" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes Kino und bewegende Momente" ist BMW Group.