SEB Immoinvest vor Liquidation?

200x85 Pixel - Dateigröße: 4,06 Kb
Der SEB Immoinvest ist ein offener Immobilienfonds, der mit einem Volumen von 6 Milliarden Euro als Flagship der offenen Immobilienfonds gilt. Gleichwohl soll seitens des Fonds erklärt worden sein, dass der Fonds eventuell abgewickelt werden muss. Es bleibt nicht viel Zeit, denn bis Mai dieses Jahres muss der Fonds liquide genug sein, um wieder öffnen und damit potenzielle Auszahlungswünsche seiner Anleger erfüllen zu können. Ob diese Möglichkeit eintritt, ist unklar.
Der SEB Immoinvest wurde zum 05.05.2010 für zunächst drei Monate geschlossen. Diese Schließung wurde allerdings verlängert. Eine erneute Öffnung konnte bislang nicht erfolgen, weil die notwendige Liquidität von 25 - 30 % nicht erreicht wurde.

Der SEB Immoinvest wäre mit Abstand der größte offene Immobilienfonds, der abgewickelt werden müsste. In der momentanen Schuldenkrise wird die Verunsicherung der Anleger und der Investoren immer größer. Dieser Umstand macht die Wiedereröffnung des Fonds noch unwahrscheinlicher. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Michael Rainer

GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Hohenzollernring 21-23

Die Pressemeldung "SEB Immoinvest vor Liquidation?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SEB Immoinvest vor Liquidation?" ist GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater, vertreten durch Michael Rainer.