• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 25.01.2011
Pressemitteilung vom: 25.01.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - Telekom baut modernes Digital-Signage-Netz an deutschen Flughäfen bundesweit aus - Verträge über Netzwerke mit insgesamt 230 Screens unter Dach und Fach - Flexible, zielgruppengerechte Platzierung von Werbebotschaften und laufend aktualisierten ...

[Deutsche Telekom AG - 25.01.2011] Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarken Werbenetzen aus

- Verträge über Netzwerke mit insgesamt 230 Screens unter Dach und Fach
- Flexible, zielgruppengerechte Platzierung von Werbebotschaften und laufend aktualisierten Inhalten

News und Unterhaltung im dynamischen Wechsel mit Werbespots: An den Airports in Hamburg, München und Nürnberg erleben die Flughafengäste zukünftig auf großen Screens ein kurzweiliges Programm voller Informationen und aktueller Inhalte. Die Screens gehören zum Digital-Signage-Netz NetContact der Telekom, das der Konzern in den kommenden Monaten an den drei Flughäfen errichtet. Für Hamburg sind derzeit 74, für München 128 und für Nürnberg 30 Screens geplant.

Unter der Dachmarke NetContact errichtet Telekom Out-of-Home Media zurzeit das erste nationale Digital-Signage-Netz an deutschen Airports. Die Flughäfen Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Hannover, Düsseldorf und Stuttgart sind bereits mit der NetContact Infrastruktur ausgerüstet. Mit Hamburg, München und Nürnberg kommen nun gleich drei weitere, wichtige Standorte hinzu.

Bisher hat die Telekom insgesamt mehr als 700 Monitore in Check-In-Bereichen, an den Gates, in den Gepäckausgaben sowie in frei zugänglichen Ankunft- und Abflugbereichen installiert.

Aktuell erzielen die Werbebotschaften des NetContact Airport-Netzes durchschnittlich bereits mehr als 200 000 Bruttokontakte pro Tag. NetContact bietet werbenden Unternehmen damit beste Chancen, ihre Zielgruppen punktgenau und flexibel zu erreichen. Dazu tragen die Platzierung der Screens an stark frequentierten Orten ebenso bei wie die technischen Möglichkeiten und die Flexibilität des Netzes. So können Werbetreibende beispielsweise die Bereiche Abflug, Ankunft und Öffentlicher Bereich gesondert oder im Paket buchen. Auch haben sie die Option, das NetContact Netz zu günstigen Konditionen für einzelne Flughäfen oder als deutschlandweites, komplettes Airport-Netz zu buchen.

Kontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarken Werbenetzen aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digital Signage: Telekom stattet Airports in Hamburg, München und Nürnberg mit aufmerksamkeitsstarken Werbenetzen aus" ist Deutsche Telekom AG.