Aldi startet Milliarden-Investitionsprogramm
- Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg
Kurzfassung: Aldi Nord modernisiert Ladennetz Aldi Süd verdichtet Filialnetz in den USA und Australien Die Aldi-Gruppe investiert mehrere Milliarden Euro im In- und Ausland. Wie das manager magazin in seiner am Freitag, 17. Februar, erscheinenden ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 16.02.2012] Aldi startet Milliarden-Investitionsprogramm
Aldi Nord modernisiert Ladennetz
Aldi Süd verdichtet Filialnetz in den USA und Australien
Die Aldi-Gruppe investiert mehrere Milliarden Euro im In- und Ausland. Wie das manager magazin in seiner am Freitag, 17. Februar, erscheinenden März-Ausgabe berichtet, wird Aldi Nord in den nächsten Jahren rund drei Milliarden Euro in das teilweise heruntergekommene Filialnetz stecken und gleichzeitig zunehmend höherwertige Artikel wie Delikatessen ins Sortiment aufnehmen. Den Anfang hat Aldi Nord in Belgien gemacht, wo bereits mehrere Läden neueröffnet wurden, deren Erscheinungsbild deutlich schöner und edler ist als das der bisherigen Filialen. Auch in Deutschland sollen die 2509 Aldi-Nord-Geschäfte modernisiert beziehungsweise durch neue ersetzt werden. Zudem wird es dort künftig – wie auch bei Aldi Süd – Backautomaten geben.
Bei Aldi Süd, wo Geschäfte und Sortiment schon in der Vergangenheit wesentlich attraktiver waren als bei der Nord-Schwester, liegt der Fokus laut manager magazin auf der internationalen Expansion. Allerdings sollen nicht neue Länder erschlossen, sondern das Filialnetz in Zukunftsmärkten wie den USA und Australien verdichtet werden. Der Einstieg in Märkte wie Kroatien und Slowakei wurde wegen mangelnder Rechtssicherheit abgesagt, die Expansion nach Neuseeland wegen der geringen Bevölkerungsdichte zurückgestellt.
Autor: Sören Jensen
Telefon: 040 308005-39
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Aldi Nord modernisiert Ladennetz
Aldi Süd verdichtet Filialnetz in den USA und Australien
Die Aldi-Gruppe investiert mehrere Milliarden Euro im In- und Ausland. Wie das manager magazin in seiner am Freitag, 17. Februar, erscheinenden März-Ausgabe berichtet, wird Aldi Nord in den nächsten Jahren rund drei Milliarden Euro in das teilweise heruntergekommene Filialnetz stecken und gleichzeitig zunehmend höherwertige Artikel wie Delikatessen ins Sortiment aufnehmen. Den Anfang hat Aldi Nord in Belgien gemacht, wo bereits mehrere Läden neueröffnet wurden, deren Erscheinungsbild deutlich schöner und edler ist als das der bisherigen Filialen. Auch in Deutschland sollen die 2509 Aldi-Nord-Geschäfte modernisiert beziehungsweise durch neue ersetzt werden. Zudem wird es dort künftig – wie auch bei Aldi Süd – Backautomaten geben.
Bei Aldi Süd, wo Geschäfte und Sortiment schon in der Vergangenheit wesentlich attraktiver waren als bei der Nord-Schwester, liegt der Fokus laut manager magazin auf der internationalen Expansion. Allerdings sollen nicht neue Länder erschlossen, sondern das Filialnetz in Zukunftsmärkten wie den USA und Australien verdichtet werden. Der Einstieg in Märkte wie Kroatien und Slowakei wurde wegen mangelnder Rechtssicherheit abgesagt, die Expansion nach Neuseeland wegen der geringen Bevölkerungsdichte zurückgestellt.
Autor: Sören Jensen
Telefon: 040 308005-39
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Autor: Sören Jensen
Telefon: 040 308005-39
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Autor: Sören Jensen
Telefon: 040 308005-39
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Die Pressemeldung "Aldi startet Milliarden-Investitionsprogramm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aldi startet Milliarden-Investitionsprogramm" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.