Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für 'Der Bachelor'
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 16.02.2012
Pressemitteilung vom: 16.02.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: 16.2.2012. "Der Bachelor" begeistert immer mehr Zuschauer. Durchschnittlich 5,42 Millionen (16,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die vorletzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 24 Prozent (3,70 ...
[RTL Group - 16.02.2012] Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für "Der Bachelor"
16.2.2012. "Der Bachelor" begeistert immer mehr Zuschauer. Durchschnittlich 5,42 Millionen (16,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die vorletzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 24 Prozent (3,70 Mio.). Zuvor sahen durchschnittlich 5,31 Millionen (15,8 % MA) Zuschauer ab 3 Jahre "Deutschland sucht den Superstar". Der Marktanteil bei den 14– bis 49-Jährigen lag bei 24,5 Prozent (3,74 Millionen).
Gute Quoten auch für "stern tv" ab 23.15 Uhr: Im Durchschnitt sahen 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,7 % MA) und 21,2 Prozent (1,78 Mio.) der jungen Zuschauer das Magazin mit Steffen Hallaschka.
Mit 20,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch weit vor der Konkurrenz (ProSieben: 11,7 %, Sat.1: 9,7 % und VOX: 9,1 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,2 %, ARD: 11,1 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
16.2.2012. "Der Bachelor" begeistert immer mehr Zuschauer. Durchschnittlich 5,42 Millionen (16,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die vorletzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 24 Prozent (3,70 Mio.). Zuvor sahen durchschnittlich 5,31 Millionen (15,8 % MA) Zuschauer ab 3 Jahre "Deutschland sucht den Superstar". Der Marktanteil bei den 14– bis 49-Jährigen lag bei 24,5 Prozent (3,74 Millionen).
Gute Quoten auch für "stern tv" ab 23.15 Uhr: Im Durchschnitt sahen 3,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,7 % MA) und 21,2 Prozent (1,78 Mio.) der jungen Zuschauer das Magazin mit Steffen Hallaschka.
Mit 20,6 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch weit vor der Konkurrenz (ProSieben: 11,7 %, Sat.1: 9,7 % und VOX: 9,1 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,2 %, ARD: 11,1 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 – 4567 4244
Der Bachelor: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
stern tv: Matthias Bolhöfer; Tel. 0221 – 4567 4227
Die Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für 'Der Bachelor'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: Bestwerte für 'Der Bachelor'" ist RTL Group.