Richy Müller liest Edgar Allan Poe im Porsche-Museum

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 17.02.2012
Pressemitteilung vom: 17.02.2012 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Erstmals findet eine Krimilesung mit dem deutschen Schauspieler Richy Müller im Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, statt. Der "Tatort"-Kommissar liest "Der Doppelmord in der Rue Morgue" des US-amerikanischen ...

[Porsche AG - 17.02.2012] Richy Müller liest Edgar Allan Poe im Porsche-Museum


Stuttgart. Erstmals findet eine Krimilesung mit dem deutschen Schauspieler Richy Müller im Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, statt. Der "Tatort"-Kommissar liest "Der Doppelmord in der Rue Morgue" des US-amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe - und dies vor ganz besonderer Kulisse: Umrahmt von über 80 Rennsport- und Serienfahrzeugen der Porsche-Historie begibt sich der Schauspieler am Donnerstag, 29. März, um 20.00 Uhr auf die Suche nach einem Zweifach-Mörder. Vor Beginn der Lesung bekommen die Veranstaltungsgäste die Möglichkeit, die Museumsausstellung exklusiv zu besichtigen. Im Anschluss findet eine Autogramm- und Signierstunde statt.

Zur Lesung Die Kurzgeschichte "Der Doppelmord in der Rue Morgue" ist die erste von drei Erzählungen, die sich um den Krimihelden C. Auguste Dupin drehen. Zwei Pariser Frauen wurden im vierten Stockwerk ihres ansonsten leer stehenden Hauses ermordet. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Alle Türen und Fenster sind verriegelt. Wie konnten der oder die Mörder vom Tatort flüchten? Dank seines brillanten analytischen Verstandes kann Dupin der Sache auf den Grund gehen und feststellen, wem die Morde zu zuschreiben sind.

Über Richy Müller Seit 2008 ist Richy Müller als Hauptkommissar Thorsten Lannert aus dem "Tatort" im SWR einem Millionenpublikum bekannt. Der bekennende Porsche-Fan und 911-Fahrer ist aber auch seit über 30 Jahren erfolgreich auf den Theaterbühnen aktiv. 1978 gelang dem gebürtigen Mannheimer sein Durchbruch als Schauspieler mit dem Fernsehfilm "Die große Flatter". Es folgten u.a. "Das Leben ist eine Baustelle", "Irren ist männlich", "Die Apothekerin" und "Die Affäre Semmeling". 2011 erhielt er für seine Rolle als Gutsverwalter in Chris Kraus’ Spielfilm "Poll" den Deutschen Filmpreis für die beste männliche Nebenrolle. Vor wenigen Tagen wurde Richy Müller mit dem französischen Filmpreis "FIPA Gold" für den Film "Vermisst" als bester Darsteller ausgezeichnet.


Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Die Pressemeldung "Richy Müller liest Edgar Allan Poe im Porsche-Museum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Richy Müller liest Edgar Allan Poe im Porsche-Museum" ist Porsche AG.