Mission Europapokal: Am Samstag in der Wikinghalle

  • Pressemitteilung der Firma SG Flensburg- Handewitt, 17.02.2012
Pressemitteilung vom: 17.02.2012 von der Firma SG Flensburg- Handewitt aus Flensburg

Kurzfassung: Am Samstag um 19 Uhr will die SG Flensburg-Handewitt in seiner "Mission Europapokal” ein ganzes Stück näher an ihr Ziel kommen. Im Achtelfinal-Hinspiel des Europacups der Pokalsieger hat sich das Team von Ljubomir Vranjes mit dem 32:26 in ...

[SG Flensburg- Handewitt - 17.02.2012] Mission Europapokal: Am Samstag in der Wikinghalle


Am Samstag um 19 Uhr will die SG Flensburg-Handewitt in seiner "Mission Europapokal” ein ganzes Stück näher an ihr Ziel kommen. Im Achtelfinal-Hinspiel des Europacups der Pokalsieger hat sich das Team von Ljubomir Vranjes mit dem 32:26 in Budapest eine gute Ausgangsbasis erarbeitet. In der Handewitter Wikinghalle soll die Mannschaft von der ursprünglichen Hölle Nord-Atmosphäre beflügelt werden. "Wir uns heißt es back to the roots", verspricht SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. "Es darf kräftig alte Gefühle getankt werden."

Für ein Rahmenprogramm ist gesorgt. In der Halbzeit treten drei Musiker der Schlagzeug-Schule Schreiber auf. Die drei Nachwuchs-Talente haben kürzlich im Wettbewerb "Jugend musiziert” den ersten Preis gewonnen. Die SG-Geschäftsführung hat überdies für die "dritte Halbzeit” ein Festzelt neben der Halle aufbauen lassen. Hier soll nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt werden, hier können die Handball-Fans mit beiden Mannschaften den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Natürlich soll auch die sportliche Note stimmen. "Wenn man nicht hundertprozentig da ist, kann so eine Partie schnell nach hinten losgehen", warnt SG-Coach Ljubomir Vranjes. In Budapest hat er registriert, dass die Ungarn einen gepflegten Handball spielen und deutlich stärker auftreten als der letzte Europacup-Gegner Banik Karvina. Dennoch hofft der Schwede seine Devise "durchwechseln und Kräfte sparen" umsetzen zu können. Petar Djordjic, der gegen Göppingen mit dem Fuß umgeknickt war, und Jacob Heinl (Mittelhandbruch) werden pausieren.

Splitter Karten-Situation. Es sind noch Sitz- und Stehplätze im SG-Plop-Shop, im SG-online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt, im Angelner Autohuus Satrup, bei famila, im Citti-Park, in den sh:z Ticketcentern sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und kosten zwischen 7 Euro und 20 Euro.

SG-BUS-Shuttle-Dienst: Ab 17.30 Uhr fährt ein Bus von der Exe – mit Zwischenstopp am Scandinavian Park – in Richtung Wikinghalle. Zum Zwischenstopp: Der Bus nimmt die Fahrgäste zwischen dem Steak-House und dem Kreisverkehr auf. Die Busnutzer parken bitte auf dem LKW-Parkplatz. Einfahrt zum Parkplatz durch den Kreisverkehr, dritte Ausfahrt. Dieser Bus pendelt bis 22.30 Uhr wieder zurück.

Hallen-Öffnung. Die Wikinghalle öffnet um 17.30 Uhr, das Zelt ist ab 16 Uhr geöffnet.

Schiedsrichter. Duarte Santos und Ricardo Fonseca (Portugal) EHF-Delegierter. Finn Österballe (Dänemark) Statistik. Die SG gastiert zum fünften Mal in der Europapokal-Geschichte in Handewitt. Zwischen 1995 und 2000 gab es gegen Teams aus Weißrussland, Slowenien, den Niederlanden und Griechenland ausnahmslos klare Siege.

Termine Samstag, 18. Februar, 19.00 Uhr: SG gegen FTC-PLER Budapest (Europacup der Pokalsieger, Wikinghalle)
Sonntag, 26. Februar, 17.30 Uhr: SG bei MT Melsungen
Dienstag, 28. Februar, 20.15 Uhr: SG gegen TV Neuhausen (DHB-Pokal, Campushalle)
Samstag, 3. März, 19.00 Uhr: SG gegen TV Großwallstadt (Campushalle)
Mittwoch, 7. März, 20.15 Uhr: SG bei der HSG Wetzlar
Samstag, 10. März, 15.00 Uhr: SG gegen HSV Hamburg (Campushalle)


Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.sg-flensburg-handewitt.de

SG Flensburg-Handewitt
Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Schiffbrücke 66
D-24939 Flensburg
Deutschland / Germany
Telefon: +49 461 16 09 60
Fax: +49 461 16 09 622
eMail: presse@sg-flensburg-handewitt.de

Über SG Flensburg- Handewitt:
Die SG Flensburg- Handewitt hat sich in der deutschen Sportlandschaft auf einem Niveau etabliert, auf dem die Luft sehr dünn geworden ist. Allein dieses Level zu halten, fordert von Jahr zu Jahr mehr Einsatz von allen Beteiligten. In der vergangenen Saison bot die SG unter schwierigsten Bedingungen die beste Leistung der Vereinsgeschichte, gewann zum dritten Mal in Folge den DHB-Pokal – und dennoch war in der Meisterschaft noch einer besser, wenn auch nicht im direkten Vergleich. Für uns haben wir einen Maßstab gesetzt, den wir in diesem Jahr übertreffen wollen und müssen, um nicht zurückzufallen.
Der Handball insgesamt muss sich in der neuen Spielzeit gegen das zunehmend auf den Fußball und die WM 2006 fokussierte Interesse des Sportpublikums behaupten und neue Duftmarken setzen. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten. Mit Blick auf die enormen Belastungen in Meisterschaft, Pokal und Champions League haben wir unsere Basis deutlich verbreitert.
Maßgabe all unserer Entscheidungen ist die wirtschaftliche Vernunft. Und das Bewusstsein, dass man sich mit mehr Leidenschaft, Cleverness und Geschlossenheit zwischen Spielern, Trainern, Vereinsführung, Fans und Sponsoren
erkämpfen kann, was man sich anderorts mit nicht immer vertretbarem Risiko zu erkaufen hofft. Eine Garantie für Titel gibt es auch in diesem Jahr nicht, stattdessen aber das Versprechen, dass wir alles tun werden, um in allen drei Wettbewerben das Bestmögliche zu erreichen.

Firmenkontakt:
Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.sg-flensburg-handewitt.de

SG Flensburg-Handewitt
Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle
Schiffbrücke 66
D-24939 Flensburg
Deutschland / Germany
Telefon: +49 461 16 09 60
Fax: +49 461 16 09 622
eMail: presse@sg-flensburg-handewitt.de

Die Pressemeldung "Mission Europapokal: Am Samstag in der Wikinghalle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mission Europapokal: Am Samstag in der Wikinghalle" ist SG Flensburg- Handewitt.