Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service

  • Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 26.01.2011
Pressemitteilung vom: 26.01.2011 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Die QS Quality Service GmbH, Premiumanbieter für alle Kundenservices und CRM-Dienstleistungen rund um das Abonnement, hat mit Beginn des Jahres 2011 die Betreuung der Abonnenten des mareverlages übernommen. mare ist die mehrfach preisgekrönte ...

[SPIEGEL-Verlag - 26.01.2011] Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service


Die QS Quality Service GmbH, Premiumanbieter für alle Kundenservices und CRM-Dienstleistungen rund um das Abonnement, hat mit Beginn des Jahres 2011 die Betreuung der Abonnenten des mareverlages übernommen.

mare ist die mehrfach preisgekrönte Zeitschrift der Meere und rückt den Stellenwert, den das Meer als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum für den Menschen hat, in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. mare erscheint alle zwei Monate und gibt Denkanstöße zu wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, ökologischen und wissenschaftlichen Themen, die ihren Ausgangspunkt aus dem Blickwinkel der Meere finden.

"Wir wünschen uns für unsere Abonnenten einen sehr persönlichen und qualifizierten Kundenservice. Aufgrund des für unsere Bedürfnisse maßgeschneiderten Angebots haben wir uns entschlossen, künftig QS Quality Service in Hamburg mit der Abonnentenbetreuung zu beauftragen. Unseren Lesern bieten wir damit nicht nur erstklassige journalistische Qualität, sondern auch einen hervorragenden Service", sagt Karin Trommer, Vertriebsleiterin mare.

"Wir freuen uns sehr, dass der mareverlag uns die Betreuung seiner Leser übertragen hat. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit anspruchsvoller Leserschaft können wir gerade in der Kundenbetreuung von Lesern, deren Interessensschwerpunkte auf den Themen Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft liegen, beste Referenzen vorweisen", sagt Britta Booms, Geschäftsführerin der QS Quality Service GmbH.

Die QS Quality Service GmbH (www.qs-hamburg.de) wurde 2006 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der SPIEGEL-Gruppe gegründet. Sie betreut die Abonnenten aller Objekte der SPIEGEL-Gruppe sowie externe Kunden persönlich und individuell per Telefon oder E-Mail. Dazu gehört die Neukundengewinnung, Serviceleistungen rund um das Abonnement, Cross-Selling, Reklamationsmanagement und das aktive Telefonmarketing.


Hamburg, 26. Januar 2011

QS Quality Service GmbH
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
QS Quality Service GmbH
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Die Pressemeldung "Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service" ist SPIEGEL-Verlag.