Regelkonforme Temperaturüberwachung in der Lebensmittelindustrie

200x126 Pixel - Dateigröße: 3,3 Kb
Die EU-Richtlinie EG 37/2005 regelt, dass die Temperaturen von tief gefrorenen Lebensmitteln bei Transport und Einlagerung überwacht und aufgezeichnet werden müssen. Dabei wurde festgelegt, dass die eingesetzten Messgeräte zur Temperaturaufzeichnung der Norm EN12830 (Temperaturregistriergeräte für den Transport, die Lagerung und die Verteilung von gekühlten, gefrorenen, tiefgefrorenen Lebensmitteln und Eiskrem) entsprechen müssen. Alle Aufzeichnungen müssen datiert und mindestens ein Jahr archiviert werden. DetekTron bietet den Datenlogger SL151T an, der den Anforderungen dieser Norm entspricht. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Norbert Elsbernd

ISEDD GmbH - Geschäftsbereich Detektron
Johanneswerkstr. 4

0521-97176-0
0521/97176-100

Die Pressemeldung "Regelkonforme Temperaturüberwachung in der Lebensmittelindustrie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Regelkonforme Temperaturüberwachung in der Lebensmittelindustrie" ist ISEDD GmbH - Geschäftsbereich Detektron, vertreten durch Norbert Elsbernd.