Der Garten-Coach: Erste Hilfe für den Garten

• Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 20.02.2012
Pressemitteilung vom: 20.02.2012 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin

Kurzfassung: 20.02.2012 Was tun, wenn der Rasen Lücken hat, die Blätter vom Mehltau befallen sind oder Schädlinge die Ernte ruiniert haben: "Der Garten-Coach" weiß Rat und kennt die Antworten auf diese und viele andere Fragen. Das neue Garten-Buch der ...

[Stiftung Warentest - 20.02.2012] Der Garten-Coach: Erste Hilfe für den Garten

20.02.2012

Was tun, wenn der Rasen Lücken hat, die Blätter vom Mehltau befallen sind oder Schädlinge die Ernte ruiniert haben: "Der Garten-Coach" weiß Rat und kennt die Antworten auf diese und viele andere Fragen. Das neue Garten-Buch der Stiftung Warentest ist ein Praxis-Handbuch für den Hobbygärtner, der unkomplizierte und vor allem natürliche Lösungen sucht, die auf Pflanzenschutzmittel und Pestizide verzichten.

Ob Rosenbeet, Kletterpflanzen oder Obstgarten: der Garten-Coach hat Antworten auf die wichtigsten Fragen, bebilderte Gestaltungstipps und Lösungsvorschläge für jede Gartenecke. Er erklärt, worauf man bei der Anlage seiner Grünfläche achten muss, welche Pflanzen wie geschnitten werden und was alles auf den Komposthaufen gehört. Der Ratgeber liefert Anfängern viele Grundlagen und Profis kompetente Lösungen bei Schädlingsbefall, schlechter Ernte oder schwierigen Standorten.

Die Autoren beraten seit Jahren verzweifelte Gartenbesitzer, das zeigt sich auch in den vielen Bildern, die die Umsetzung der Maßnahmen unter unter realen Bedingungen illustrieren. Denn wenn nichts wächst, heißt das nicht aufgeben, sondern auf den Rat der Experten vertrauen. Der Garten-Coach liefert die wichtigsten Sofortmaßnahmen mit langfristiger Wirkung bei großen und kleinen Problemen rund um den Zier- und Obstgarten und dem Gartenteich.

"Der Garten-Coach" hat 208 Seiten und ist ab dem 21. Februar 2012 zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/gartenbuch.

Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Die Pressemeldung "Der Garten-Coach: Erste Hilfe für den Garten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Garten-Coach: Erste Hilfe für den Garten" ist Stiftung Warentest.