Bauer Media Group bringt Europas erfolgreichstes People-Magazin nach Deutschland
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 20.02.2012
Pressemitteilung vom: 20.02.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Nah, näher, Closer! People-Journalismus der nächsten Generation Hamburg, 20. Februar 2012 - Am 22. Februar startet die Bauer Media Group ein neues wöchentliches Zeitschriften-Konzept. Mit Closer erscheint Europas erfolgreichstes People-Magazin ...
[Bauer Media Group - 20.02.2012] Bauer Media Group bringt Europas erfolgreichstes People-Magazin nach Deutschland
Nah, näher, Closer! People-Journalismus der nächsten Generation
Hamburg, 20. Februar 2012 - Am 22. Februar startet die Bauer Media Group ein neues wöchentliches Zeitschriften-Konzept. Mit Closer erscheint Europas erfolgreichstes People-Magazin ab sofort auch in Deutschland. Das Heftkonzept basiert auf dem 2002 erfolgreich in Großbritannien eingeführten Titel. In England und Frankreich ist Closer heute Marktführer.
Closer ist ein einzigartiges Konzept. Es bringt die deutschen TV-Stars, die wirklich interessieren, zusammen mit bewegenden Real-Life-Stories und bestem Ratgeber.
Closer bietet modernsten People-Journalismus für TV-interessierte Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren mit einem klaren Fokus auf nationalen Stars.
Als einziges deutsches People-Magazin erscheint Closer immer bereits am Mittwoch, nicht erst am Donnerstag.
Closer verfolgt höchsten Anspruch an Exklusivität. Die Redaktion blickt hinter die Kulissen und die wahren Gefühle hinter den Schlagzeilen. Die bekanntesten TV-Experten Deutschlands schreiben für Closer. So hilft Einrichtungs-Profi Tine Wittler den Leserinnen, ihr Zuhause noch schöner zu machen. Bei rechtlichen Problemen können sich die Closer-Leserinnen direkt an TV-Richter Alexander Hold wenden.
"Mit Closer bieten wir People-Journalismus der nächsten Generation. Wir stillen die Sehnsucht nach Stars und Helden aus dem Boulevard-TV, die Woche für Woche Millionen Menschen bewegen", so Tom Junkersdorf, Chefredakteur Closer: "Closer ist optisch und inhaltlich modernstes Entertainment und grenzt sich damit klar vom Wettbewerb ab."
"Ziel ist es, die starke Rolle der Bauer Media Group im Peoplemarkt weiter auszubauen. Dabei wird die Neuentwicklung Closer eine tragende Rolle spielen", so Verena Paschen, Verlagsleiterin Closer. "Mit einem weiteren uniquen Heftkonzept neben InTouch und Life
Style werden wir unsere Positionierung noch weiter verbessern."
Closer erscheint zu einem Copy-Preis von 1,60 Euro und in einer Druckauflage von 400.000 Exemplaren.
Die Einführung der deutschen Ausgabe wird durch eine umfangreiche Marketingkampagne, u. a. Printanzeigen und TV-Spots, unterstützt. Für die Kampagne zeichnet die renommierte Werbeagentur kempertrautmann Berlin verantwortlich.
Die Anzeigenvermarktung erfolgt durch die Bauer Media KG. Gesamtanzeigenleiterin ist Annette Bergmann, Tel. 040/3019-3142, E-Mail: annette.bergmann@bauermedia.com.
Das Cover der Startausgabe von Closer sowie Heftinnenseiten können als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Nah, näher, Closer! People-Journalismus der nächsten Generation
Hamburg, 20. Februar 2012 - Am 22. Februar startet die Bauer Media Group ein neues wöchentliches Zeitschriften-Konzept. Mit Closer erscheint Europas erfolgreichstes People-Magazin ab sofort auch in Deutschland. Das Heftkonzept basiert auf dem 2002 erfolgreich in Großbritannien eingeführten Titel. In England und Frankreich ist Closer heute Marktführer.
Closer ist ein einzigartiges Konzept. Es bringt die deutschen TV-Stars, die wirklich interessieren, zusammen mit bewegenden Real-Life-Stories und bestem Ratgeber.
Closer bietet modernsten People-Journalismus für TV-interessierte Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren mit einem klaren Fokus auf nationalen Stars.
Als einziges deutsches People-Magazin erscheint Closer immer bereits am Mittwoch, nicht erst am Donnerstag.
Closer verfolgt höchsten Anspruch an Exklusivität. Die Redaktion blickt hinter die Kulissen und die wahren Gefühle hinter den Schlagzeilen. Die bekanntesten TV-Experten Deutschlands schreiben für Closer. So hilft Einrichtungs-Profi Tine Wittler den Leserinnen, ihr Zuhause noch schöner zu machen. Bei rechtlichen Problemen können sich die Closer-Leserinnen direkt an TV-Richter Alexander Hold wenden.
"Mit Closer bieten wir People-Journalismus der nächsten Generation. Wir stillen die Sehnsucht nach Stars und Helden aus dem Boulevard-TV, die Woche für Woche Millionen Menschen bewegen", so Tom Junkersdorf, Chefredakteur Closer: "Closer ist optisch und inhaltlich modernstes Entertainment und grenzt sich damit klar vom Wettbewerb ab."
"Ziel ist es, die starke Rolle der Bauer Media Group im Peoplemarkt weiter auszubauen. Dabei wird die Neuentwicklung Closer eine tragende Rolle spielen", so Verena Paschen, Verlagsleiterin Closer. "Mit einem weiteren uniquen Heftkonzept neben InTouch und Life
Style werden wir unsere Positionierung noch weiter verbessern."
Closer erscheint zu einem Copy-Preis von 1,60 Euro und in einer Druckauflage von 400.000 Exemplaren.
Die Einführung der deutschen Ausgabe wird durch eine umfangreiche Marketingkampagne, u. a. Printanzeigen und TV-Spots, unterstützt. Für die Kampagne zeichnet die renommierte Werbeagentur kempertrautmann Berlin verantwortlich.
Die Anzeigenvermarktung erfolgt durch die Bauer Media KG. Gesamtanzeigenleiterin ist Annette Bergmann, Tel. 040/3019-3142, E-Mail: annette.bergmann@bauermedia.com.
Das Cover der Startausgabe von Closer sowie Heftinnenseiten können als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel: 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com
Die Pressemeldung "Bauer Media Group bringt Europas erfolgreichstes People-Magazin nach Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media Group bringt Europas erfolgreichstes People-Magazin nach Deutschland" ist Bauer Media Group.