"Germany’s next Topmodel fährt Opel Corsa Color Line
- Pressemitteilung der Firma Opel, 21.02.2012
Pressemitteilung vom: 21.02.2012 von der Firma Opel aus Rüsselsheim
Kurzfassung: Rüsselsheim. Wenn am Donnerstag, den 23. Februar 2012 die neue Staffel von "Germany‘s next Topmodel" startet, ist auch die Opel Corsa Color Line mit von der Partie. Opel und ProSieben gehen für die siebte Runde der beliebten Castingshow eine ...
[Opel - 21.02.2012] "Germany’s next Topmodel" fährt Opel Corsa Color Line
Rüsselsheim. Wenn am Donnerstag, den 23. Februar 2012 die neue Staffel von "Germany‘s next Topmodel" startet, ist auch die Opel Corsa Color Line mit von der Partie. Opel und ProSieben gehen für die siebte Runde der beliebten Castingshow eine weitreichende Kooperation ein. Das Opel-Engagement währt bis zum Finale der Show. Bis dahin begleiten die farbenfrohen Corsa-Modelle in Sponsoringtrailern die Model-Anwärterinnen bei ihren Challenges auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings mit renommierten Fotografen rund um die Welt. "Die ProSieben-Erfolgsshow bietet uns eine ideale Plattform", betont Imelda Labbé, Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing
Service von Opel in Deutschland. "Die ausdrucksstarke Corsa Color Line steht für eine positive Lebenseinstellung und passt damit optimal zur Lifestyle- und Trend-orientierten Zielgruppe der Sendung."
Lena Gercke setzt Opel in Szene
Ein wesentlicher Bestandteil der aufmerksamkeitsstarken Media-Kooperation von Opel und "Germany‘s next Topmodel" sind Sponsoring-Trailer mit Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel, die sowohl während der Sendung als auch im Vor- und Abspann zu sehen sind. Die 23jährige und Opel kennen sich bereits aus der ersten Staffel des Sendeformats. Damals machte sie ein Fotoshooting für den Astra TwinTop auf Sardinien. Nunmehr wird sie erneut Markenbotschafterin für Opel. Im Rahmen des crossmedialen Ansatzes steht zudem die Online-Präsenz im Fokus. Ab Donnerstag gibt es auf der deutschen Facebook-Seite von Opel einen Fashion-Blog von Lena Gercke, in dem sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Modelbusiness und ihrer Zeit bei "Germany‘s next Topmodel" berichtet. Zudem können die Nutzer beispielsweise Shopping-Gutscheine oder Tickets für das Finale der Show gewinnen. Fahrzeuge von Opel besetzen übrigens nicht nur das werbewirksame Umfeld der Sendung, sondern spielen auch in der Show eine tragende Rolle.
Mit der Color Line den eigenen Stil verwirklichen
Die Opel Corsa Color Line passt in die Zeit, denn immer mehr jüngere Kunden wünschen sich einen individuellen, sportlichen Look für ihr Auto. Die drei Varianten, deren Kennzeichen auffällige Lackierungen und viele Extras sind, machen in Deutschland bereits rund 20 Prozent aller Corsa-Verkäufe aus. Ermutigt durch diesen Erfolg bietet Opel die Color Line seit dem vergangenen Jahr in ganz Europa an.
Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: (06142) 7-70
Telefax: (06142) 7-7 88 00
Rüsselsheim. Wenn am Donnerstag, den 23. Februar 2012 die neue Staffel von "Germany‘s next Topmodel" startet, ist auch die Opel Corsa Color Line mit von der Partie. Opel und ProSieben gehen für die siebte Runde der beliebten Castingshow eine weitreichende Kooperation ein. Das Opel-Engagement währt bis zum Finale der Show. Bis dahin begleiten die farbenfrohen Corsa-Modelle in Sponsoringtrailern die Model-Anwärterinnen bei ihren Challenges auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings mit renommierten Fotografen rund um die Welt. "Die ProSieben-Erfolgsshow bietet uns eine ideale Plattform", betont Imelda Labbé, Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing
Service von Opel in Deutschland. "Die ausdrucksstarke Corsa Color Line steht für eine positive Lebenseinstellung und passt damit optimal zur Lifestyle- und Trend-orientierten Zielgruppe der Sendung."
Lena Gercke setzt Opel in Szene
Ein wesentlicher Bestandteil der aufmerksamkeitsstarken Media-Kooperation von Opel und "Germany‘s next Topmodel" sind Sponsoring-Trailer mit Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel, die sowohl während der Sendung als auch im Vor- und Abspann zu sehen sind. Die 23jährige und Opel kennen sich bereits aus der ersten Staffel des Sendeformats. Damals machte sie ein Fotoshooting für den Astra TwinTop auf Sardinien. Nunmehr wird sie erneut Markenbotschafterin für Opel. Im Rahmen des crossmedialen Ansatzes steht zudem die Online-Präsenz im Fokus. Ab Donnerstag gibt es auf der deutschen Facebook-Seite von Opel einen Fashion-Blog von Lena Gercke, in dem sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Modelbusiness und ihrer Zeit bei "Germany‘s next Topmodel" berichtet. Zudem können die Nutzer beispielsweise Shopping-Gutscheine oder Tickets für das Finale der Show gewinnen. Fahrzeuge von Opel besetzen übrigens nicht nur das werbewirksame Umfeld der Sendung, sondern spielen auch in der Show eine tragende Rolle.
Mit der Color Line den eigenen Stil verwirklichen
Die Opel Corsa Color Line passt in die Zeit, denn immer mehr jüngere Kunden wünschen sich einen individuellen, sportlichen Look für ihr Auto. Die drei Varianten, deren Kennzeichen auffällige Lackierungen und viele Extras sind, machen in Deutschland bereits rund 20 Prozent aller Corsa-Verkäufe aus. Ermutigt durch diesen Erfolg bietet Opel die Color Line seit dem vergangenen Jahr in ganz Europa an.
Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: (06142) 7-70
Telefax: (06142) 7-7 88 00
Über Opel:
Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu.
Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.
Firmenkontakt:
Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: (06142) 7-70
Telefax: (06142) 7-7 88 00
Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu.
Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.
Firmenkontakt:
Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com
Telefon: (06142) 7-70
Telefax: (06142) 7-7 88 00
Die Pressemeldung ""Germany’s next Topmodel fährt Opel Corsa Color Line" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Germany’s next Topmodel fährt Opel Corsa Color Line" ist Opel.