• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 22.02.2012
Pressemitteilung vom: 22.02.2012 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: 22.02.2012 München/Amman. Die Premium-Kleinwagen-Marke MINI baut ihr Engagement in der Vertriebsregion Middle East auch geografisch weiter aus. Mit dem Markteintritt im Königreich Jordanien wird die Präsenz von MINI in diesem wachstumsintensiven ...

[BMW Group - 22.02.2012] MINI weitet globales Vertriebsnetz erneut aus: Eröffnung der ersten MINI Dependence in Jordanien

22.02.2012 München/Amman. Die Premium-Kleinwagen-Marke MINI baut ihr Engagement in der Vertriebsregion Middle East auch geografisch weiter aus. Mit dem Markteintritt im Königreich Jordanien wird die Präsenz von MINI in diesem wachstumsintensiven Wirtschaftsraum nochmals verstärkt. Im Jahr 2011 verzeichnete MINI im mittleren Osten eine Steigerung der Absatzzahlen um 77 Prozent. Weltweit ist der britische Premium-Hersteller inzwischen in mehr als 100 Märkten vertreten.

Die Eröffnung einer MINI Dependance im Zentrum der Millionenstadt Amman erfolgt in Kooperation mit einem ortsansässigen Händlerpartner, mit dem die BMW Group bereits bei Vertrieb und Service für BMW Automobile zusammenarbeitet. Potenziellen MINI Kunden in Jordanien steht das komplette Modellprogramm zur Auswahl. Angeboten werden neben dem MINI, dem MINI Clubman und dem MINI Cabrio auch der MINI Countryman sowie die beiden jüngsten Neuzugänge in der Familie der Marke, das MINI Coupé und der MINI Roadster. Alle Modelle werden jeweils in den Varianten MINI Cooper (90 kW/122 PS) und MINI Cooper S (135 kW/184 PS) erhältlich sein.

Im mittleren Osten konnte nicht nur die Marke MINI, sondern die gesamte BMW Group im Jahr 2011 einen neuen Absatzrekord verzeichnen. Insgesamt wurden in den Ländern der Region 18 657 Automobile der Marken BMW und MINI ausgeliefert. Als nachfragestärkste Märkte erwiesen sich dabei die Emirate Abu Dhabi und Dubai sowie Saudi Arabien, Kuwait und Qatar, in denen auch MINI stark vertreten ist. Darüber hinaus werden die Automobile der britischen Premium-Marke auch im Libanon sowie in Bahrain und Oman angeboten.

BMW Group
Andreas Lampka

Tel.: +49-89-382-23662
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: andreas.lampka@mini.com

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
BMW Group
Andreas Lampka

Tel.: +49-89-382-23662
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: andreas.lampka@mini.com

Die Pressemeldung "MINI weitet globales Vertriebsnetz erneut aus: Eröffnung der ersten MINI Dependence in Jordanien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MINI weitet globales Vertriebsnetz erneut aus: Eröffnung der ersten MINI Dependence in Jordanien" ist BMW Group.