Umfangreiches SizeGERMANY-Büsten-Projekt

  • Pressemitteilung der Firma Hohenstein Institute, 22.02.2012
Pressemitteilung vom: 22.02.2012 von der Firma Hohenstein Institute aus Bönnigheim

Kurzfassung: Neue Schneiderbüsten auf Basis von SizeGERMANY können ab sofort bestellt werden Kaiserslautern, Bönnigheim, 21. Februar 2012 – Nach einem umfangreichen Sonderprojekt innerhalb des SizeGERMANY-Lenkungskreises für die Entwicklung physikalischer ...

[Hohenstein Institute - 22.02.2012] Umfangreiches SizeGERMANY-Büsten-Projekt


Neue Schneiderbüsten auf Basis von SizeGERMANY können ab sofort bestellt werden

Kaiserslautern, Bönnigheim, 21. Februar 2012 – Nach einem umfangreichen Sonderprojekt innerhalb des SizeGERMANY-Lenkungskreises für die Entwicklung physikalischer Büsten zur Passformbeurteilung in der Produktentwicklung und bei Lieferanten können diese nun ab sofort bestellt werden. Die ersten verfügbaren Größen sind für die DOB die Größen 38 und 46, es folgen die DOB-Größen 50, 54, 36 und 42. Danach werden die HAKAGrößen 50 und 54 und die KIKO-Größen 152 und 140 jeweils für Mädchen und Jungen entwickelt.

Die Grundlage der Büstenentwicklung in SizeGERMANY bilden die auf der Basis der Reihenmessungsergebnissen erstellten 3D-Avatare. Die Maße der Avatare entsprechen exakt den Körpermaßen der SizeGERMANYGrößentabelle und den Maßen der Büsten, was korrespondierende Maßlinien auf der Büste verdeutlichen. Dadurch wird erstmalig ein durchgängiges Maßund Formkonzept für die reale und virtuelle Anprobe garantiert.

Ein großer Vorteil für die Bekleidungsunternehmen ist, dass der bei allen Büstenanbietern entstehende einmalige Aufwand für die Entwicklung einer Büstenform über das Projekt SizeGERMANY finanziert wird und die Büsten deshalb zu verhältnismäßig günstigen Marktpreisen angeboten werden können.

Die Ausstattung der neuen Büsten ist sehr flexibel: Die Büsten gibt es wahlweise als Ganzkörper, Oberkörper oder Unterkörperbüsten. Weiche Einsätze im Bereich Brust, Bauch, Hüfte und Gesäß erleichtern die Anprobe und die Passformkontrolle. Zusätzlich sind die Büsten mit drehbaren Armen ausgestattet und optional kann ein höhenverstellbarer Metallständer mit bestellt werden. Abnehmbare Arme, Schulterkappen und ein Kopf sind zusätzliche Bestelloptionen.

Die Bestellabwicklung erfolgt komplett über Human Solutions. Dazu gehört die Annahme und Verwaltung der Einzelbestellungen, die Koordination mit dem Spediteur sowie die Erstellung der Lieferpapiere und Rechnung an den Endkunden. Die Hohenstein Institute übernehmen den ganzen Qualitätssicherungsprozess und garantieren die Maßhaltigkeit und Formtreue der bestellten Büsten. Gefertigt werden die Büsten von der Firma Sizemic, mit Sitz in London, UK.

Die neuen SizeGERMANY-Büsten können ab sofort von allen interessierten Unternehmen bestellt werden, auch wenn sie nicht SizeGERMANY-Partner sind. Es gibt vergünstigte Sonderpreise bis zum 15. März 2012.

Mehr Informationen zu den Büsten erhalten Sie:

Human Solutions GmbH Claudia Kobel T: +49 (0) 631 – 343 593 51 F: +49 (0) 631 – 343 593 10 eMail: claudia.kobel@human-solutions.com


Pressekontakt
Hohenstein Institute
www.hohenstein.de

Rose-Marie Riedl
Telefon: 07143 271-723
E-Mail: r.riedl@hohenstein.de

Human Solutions GmbH
www.human-solutions.com

Alexandra Seidl
Telefon: 0631 343 593 21
E-Mail: alexandra.seidl@human-solutions.com

Über Hohenstein Institute:
Als Prof. Dr.-Ing. Otto Mecheels im Jahr 1946 die unabhängigen Hohenstein Institute in Bönnigheim gründete, stand für ihn der direkte Bezug von Forschung und Lehre zur Umsetzung in der Praxis im Vordergrund. Sein Sohn, Prof. Dr. Jürgen Mecheels, knüpfte an seine Arbeit an und baute die Hohenstein Institute von 1962 bis 1995 zu einem international anerkannten, kompetenzstarken Forschungs- und Dienstleistungszentrum aus.

Seit 1995 leitet Prof. Dr. Stefan Mecheels in dritter Generation das Familienunternehmen und führt die Philosophie der "Einheit von Forschung, Dienstleistung und Weiterbildung" mit seiner Arbeit fort. Den Erfolg dieses Grundsatzes belegt die positive Entwicklung der Hohenstein Institute bis zum heutigen Tage. Mittlerweile leisten am Standort Deutschland rund 220 Mitarbeiter herausragende Innovationsarbeit für die gesamte Textilbranche und artverwandte Bereiche. Zusätzlich betreiben die Hohenstein Institute mehrere Auslandsbüros und Niederlassungen, um die Hersteller von Textilien und deren Handelspartner auch direkt vor Ort optimal betreuen zu können.

Die Hohenstein Institute bieten Herstellern, Handelsunternehmen, Dienstleistern und Endverbrauchern "Kompetenz aus einer Hand" und decken dabei eine Vielzahl unterschiedlicher, aber eng miteinander verknüpfter Arbeitsgebiete ab. Ergebnis dieses interdisziplinären Ansatzes ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Forschungseinrichtungen aus Bereichen wie Medizin, Elektronik oder Mikrosystemtechnik. Diese Netzwerke erschließen textilen Produkten völlig neue Einsatzgebiete und den Kunden der Hohenstein Institute damit zusätzliche Märkte und Zukunftschancen.

Besonderen Stellenwert genießt in diesem Zusammenhang auch die effektive Vermittlung der Forschungsergebnisse durch Vorträge, Seminare, Veröffentlichungen usw. sowie die praktische Anwendung des gewonnenen Wissens im Dienstleistungsbereich zum Nutzen zahlreicher Unternehmen.

Die Forschungsarbeit der Hohenstein Institute wird durch ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Prüfung, Beratung und Zertifizierung ergänzt.

Firmenkontakt:
Pressekontakt
Hohenstein Institute
www.hohenstein.de

Rose-Marie Riedl
Telefon: 07143 271-723
E-Mail: r.riedl@hohenstein.de

Human Solutions GmbH
www.human-solutions.com

Alexandra Seidl
Telefon: 0631 343 593 21
E-Mail: alexandra.seidl@human-solutions.com

Die Pressemeldung "Umfangreiches SizeGERMANY-Büsten-Projekt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Umfangreiches SizeGERMANY-Büsten-Projekt" ist Hohenstein Institute.