23.02.2012 09:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Organisationsforum Wirtschaftskongress e.V. (OFW)
Weltweit größter, von Studenten organisierter Wirtschaftskongress geht in die 15. Runde
In der Erfolgsgeschichte des World Business Dialogue wird im März unter dem Titel Checkpoint Consumption -Needs, Duties and the Search of Balance das 15. Kapitel geschrieben. Angeführt wird das hochkarätige Referentenfeld von Wirtschaftsgrößen wie DrKurzfassung: (ddp direct)Am 14. und 15. März verwandelt sich die Universität zu Köln in ein großes Kongressgelände und wird zur Bühne des weltweit größten von Studenten organisierten Wirtschaftskongresses, dem 15th World Business Dialogue. Aus über 64 Ländern finden 300 Studenten aller Fachrichtungen den Weg nach Köln, um gemeinsam mit 60 hochkarätigen Referenten und 300 Unternehmern die Thematik Checkpoint Consumption Needs, Duties and the Search of Balance zu diskutieren. Aus verschiedenen ...
[Organisationsforum Wirtschaftskongress e.V. (OFW) - 23.02.2012] (ddp direct)Am 14. und 15. März verwandelt sich die Universität zu Köln in ein großes Kongressgelände und wird zur Bühne des weltweit größten von Studenten organisierten Wirtschaftskongresses, dem 15th World Business Dialogue. Aus über 64 Ländern finden 300 Studenten aller Fachrichtungen den Weg nach Köln, um gemeinsam mit 60 hochkarätigen Referenten und 300 Unternehmern die Thematik Checkpoint Consumption Needs, Duties and the Search of Balance zu diskutieren. Aus verschiedenen Perspektiven soll unser Konsumverhalten auf den Prüfstand gestellt werden. Der Konsum ist die Essenz unseres Wirtschaftssystems und Grundbedürfnis, er ist Luxussymbol und Elendsindikator. In unserer, sich rasch verändernden, Welt wird der Konsum von heute, nicht der Konsum von morgen sein.
In den 4 zentralen Panels Cosnuming Energy a Market in Transition, Global Consumption, Inside Consumption und Consumption 3.0 wird in den Diskussionen ein divergentes Bild des Konsums der Zukunft gezeichnet.
Namhafte Referenten wie Hans-Otto Schrader (CEO, Otto Group), Bernd Kolb (Gründer des Club of Marrakesh) oder Ferdinando Beccalli-Falco (CEO, General Electric Germany, Europe & North Asia) treten in den Dialog mit Studenten und Unternehmern.
Die Manager von heute treffen auf die Führungskräfte von morgen. Aus diesem generationsübergreifenden Dialog entstehen Lösungsansätze für die Probleme der Zukunft, die in dieser Form einzigartig sind. In einer Vielzahl von Diskussions- und Workshopformaten fördern wir den Generationsaustausch und schaffen so eine besondere Atmosphäre, die den World Business Dialogue auszeichnet und einzigartig macht. Erklärt Vorstand Martin Kreienbaum das Alleinstellungsmerkmal des Kongresses. In seiner Struktur, nicht aber in seiner Professionalität unterscheidet sich der World Business Dialouge von gewöhnlichen Wirtschaftskongressen. Der studentische Blickwinkel sorgt dabei nicht nur in der Organisation der Veranstaltung, sondern auch bei der Diskussionen und in Vorträgen für einen neuen und frischen Zugriff auf die Kongressthematik.
Weitere Informationen: www.world-business-dialogue.de
Presseakkreditierung: http://www.world-business-dialogue.de/presse_akkreditierung/
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=== Paneldiskussion des 14th World Business Dialogue (Bild) ===
Eine Paneldiskussion des 14th World Business Dialogue mit Paul Laudicina, Dr. Torsten Oletzky, Moderator Marcel Ptak, Thomas Köntgen und Dr. Mathias Döpfner (v.l.n.r.)
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In den 4 zentralen Panels Cosnuming Energy a Market in Transition, Global Consumption, Inside Consumption und Consumption 3.0 wird in den Diskussionen ein divergentes Bild des Konsums der Zukunft gezeichnet.
Namhafte Referenten wie Hans-Otto Schrader (CEO, Otto Group), Bernd Kolb (Gründer des Club of Marrakesh) oder Ferdinando Beccalli-Falco (CEO, General Electric Germany, Europe & North Asia) treten in den Dialog mit Studenten und Unternehmern.
Die Manager von heute treffen auf die Führungskräfte von morgen. Aus diesem generationsübergreifenden Dialog entstehen Lösungsansätze für die Probleme der Zukunft, die in dieser Form einzigartig sind. In einer Vielzahl von Diskussions- und Workshopformaten fördern wir den Generationsaustausch und schaffen so eine besondere Atmosphäre, die den World Business Dialogue auszeichnet und einzigartig macht. Erklärt Vorstand Martin Kreienbaum das Alleinstellungsmerkmal des Kongresses. In seiner Struktur, nicht aber in seiner Professionalität unterscheidet sich der World Business Dialouge von gewöhnlichen Wirtschaftskongressen. Der studentische Blickwinkel sorgt dabei nicht nur in der Organisation der Veranstaltung, sondern auch bei der Diskussionen und in Vorträgen für einen neuen und frischen Zugriff auf die Kongressthematik.
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Eine Paneldiskussion des 14th World Business Dialogue mit Paul Laudicina, Dr. Torsten Oletzky, Moderator Marcel Ptak, Thomas Köntgen und Dr. Mathias Döpfner (v.l.n.r.)
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Weitere Informationen
Organisationsforum Wirtschaftskongress e.V. (OFW), Herr Cornelius Lütkefels
Salierring 48, 50677 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 - 92 18 26 45; www.world-business-dialogue.de
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Autor der Pressemeldung "Weltweit größter, von Studenten organisierter Wirtschaftskongress geht in die 15. Runde" ist Organisationsforum Wirtschaftskongress e.V. (OFW), vertreten durch Cornelius Lütkefels.