• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 23.02.2012
Pressemitteilung vom: 23.02.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Bauer Media Group startet das Onlineportal BRAVOSport.de München, 23. Februar 2012 – Unter www.bravosport.de ist die junge Sportmedienmarke aus der BRAVO-Gruppe jetzt im Internet mit einem eigenen ...

[Bauer Media Group - 23.02.2012] BRAVO Sport wird zur digitalen Multimediamarke durch konsequente Vernetzung aller Plattformen

Bauer Media Group startet das Onlineportal BRAVOSport.de

München, 23. Februar 2012 – Unter www.bravosport.de ist die junge Sportmedienmarke aus der BRAVO-Gruppe jetzt im Internet mit einem eigenen Onlineportal für die Fans erreichbar. BRAVOSport.de ist eine kommunikative Dialog-Plattform mit all den Inhalten, die die Marke BRAVO Sport ausmacht. Hier finden die jungen Nutzer das aktuelle Sportgeschehen rund um nationalen und internationalen Fußball, Formel 1, MBA und Funsport. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf interaktiven und visuellen Elementen.

"BRAVO Sport ordnet als Europas größte Jugend-Sportmedienmarke für seine Nutzer das aktuelle Sportgeschehen ein – ab sofort auf allen dafür relevanten Kanälen Print, Online, Social Media und Mobile und das rund um die Uhr", sagt Stefan Gröner, Geschäftsführer Bauer München Redaktions GmbH.

Mit dem Launch des neuen Portals geht BRAVO Sport als erste Marke der BRAVO-Gruppe den Schritt zur digitalen Multimediamarke. Ab sofort werden die Grenzen zwischen Printprodukt, Internetseite, Social Media und Mobile aufgehoben. Jede Geschichte von BRAVO Sport wird zwingend und konsequent mit digitalen Inhalten der Marke vernetzt. Darüber hinaus erhalten die Nutzer über BRAVOSport.de, facebook und das mobile Angebot BRAVO Sport View auch einen noch direkteren Zugang hinter die Kulissen: Jeder BRAVO Sport-Redakteur "lebt" sichtbar auf allen Plattformen und ist so im direkten Kontakt für die Nutzer ansprechbar.

Die technische Entwicklung und Umsetzung des Portals wurde durch die Bauer Digital KG realisiert. BRAVOSport.de nutzt ebenso wie die Portale BRAVO und TV Movie das inhouse weiterentwickelte, auf Drupal basierende Content Management System der Bauer Digital KG.

Über BRAVO Sport

BRAVOSport.de ergänzt das vielfältige Angebot der Jugend-Sportmedienmarke, zu dem neben dem 14-täglichen Magazin BRAVO Sport eine Vielzahl monothematischer Sonderhefte, das mobile Angebot BRAVOview sowie die facebook-Präsenz unter facebook.com/BRAVOSport gehören.

Werbepartner erhalten weitere Informationen bei Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth, Telefon 040/3019-3043, E-Mail arne.sill@bauermedia.com.

Screenshots von BRAVOSport.de sowie das Cover der aktuellen Ausgabe 5/2012 von BRAVO Sport können als druckfähige Bilddatei unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Katrin Hienzsch
Tel: 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "BRAVO Sport wird zur digitalen Multimediamarke durch konsequente Vernetzung aller Plattformen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BRAVO Sport wird zur digitalen Multimediamarke durch konsequente Vernetzung aller Plattformen" ist Bauer Media Group.