Bauer Media KG stärkt Anzeigenleitungen mit neuer Struktur

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 27.02.2012
Pressemitteilung vom: 27.02.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Ilona Kelemen-Rehm übernimmt neue Gesamtanzeigenleitung Food Hamburg, 27. Februar 2012 – Vor dem Hintergrund der gestiegenen Nachfrage nach titelindividuellen und crossmedialen Lösungen stellt die Bauer Media KG ihre Gesamtanzeigenleitungen neu ...

[Bauer Media Group - 27.02.2012] Bauer Media KG stärkt Anzeigenleitungen mit neuer Struktur

Ilona Kelemen-Rehm übernimmt neue Gesamtanzeigenleitung Food

Hamburg, 27. Februar 2012 – Vor dem Hintergrund der gestiegenen Nachfrage nach titelindividuellen und crossmedialen Lösungen stellt die Bauer Media KG ihre Gesamtanzeigenleitungen neu auf. Ziel der neuen Struktur ist es, die Vermarktung noch intensiver auf die Kernstärken der einzelnen Zeitschriften auszurichten. Im Zuge der Neuorganisation gehen die Food-Zeitschriften künftig in einer eigenen Anzeigenleitung auf, die Ilona Kelemen-Rehm (46) als Gesamtanzeigenleiterin verantwortet. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Kelemen-Rehm kommt von der falkemedia Gruppe in Kiel, wo sie als Bereichsleiterin Anzeigen und digitale Medien unter anderem das Segment Kochmedien verantwortete. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen in der Vermarktung des Jahreszeiten Verlags und bei Hubert Burda Media tätig. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG.

Das Team von Michael Linke, bisheriger Gesamtanzeigenleiter Women
Food, konzentriert sich zukünftig ganz auf die Women’s Weeklies. Norbert Wysokowski übernimmt die ebenfalls neu geschaffene Gesamtanzeigenleitung für die Titel Maxi und happinez und bleibt darüber hinaus weiterhin Consultant Lifestyle. Annette Bergmann betreut ab sofort vollverantwortlich den Bereich People
Lifestyle, den sie bisher kommissarisch für Anja Visscher leitete. Anja Visscher verlässt das Unternehmen. "Wir danken Frau Visscher ausdrücklich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit", so Andreas Fuhlisch.

Unverändert bleiben in der neuen Struktur die Bereiche Men
Entertainment unter der Gesamtanzeigenleitung von Marco Sott, der Bereich Consumer
Best Age, den Thomas Schmidt als Gesamtanzeigenleiter führt, die Gesamtanzeigenleitung Youth, die Arne Sill inne hat und der Bereich Living unter Achim Fransman als Gesamtanzeigenleiter. Alle Gesamtanzeigenleitungen sind künftig sowohl für die Print- als auch die Onlinevermarktung ihrer jeweiligen Titel zuständig.

Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG: "Mit der neuen Struktur sind wir optimal aufgestellt, um die Stärken unseres Portfolios sowohl titelindividuell als auch mit kanalübergreifenden Vermarktungskonzepten noch stärker zu fokussieren. So können wir die Bedürfnisse unserer Kunden in Zukunft noch passgenauer bedienen."

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kommunikation und Presse
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Bauer Media KG stärkt Anzeigenleitungen mit neuer Struktur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bauer Media KG stärkt Anzeigenleitungen mit neuer Struktur" ist Bauer Media Group.