• Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 27.02.2012
Pressemitteilung vom: 27.02.2012 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Erscheinungsdatum 27.02.2012 Am Dienstag (28.02) veranstaltet das Auswärtige Amt gemeinsam mit der "Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany" und dem Verlag Deutsche Standards einen Manufakturen-Tag im Auswärtigen Amt. Ziel ist es, ...

[Auswärtiges Amt - 27.02.2012] Außenminister Westerwelle und Staatsministerin Pieper beim Manufakturen-Tag im Auswärtigen Amt

Erscheinungsdatum
27.02.2012
Am Dienstag (28.02) veranstaltet das Auswärtige Amt gemeinsam mit der "Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany" und dem Verlag Deutsche Standards einen Manufakturen-Tag im Auswärtigen Amt. Ziel ist es, die oftmals kleinen bis mittelständischen Manufaktur-Betriebe bei der Erschließung neuer Auslandsmärkte für ihre hochwertigen und traditionsreichen Produkte zu unterstützen.
Am Vormittag findet die Fachtagung "Handmade in Germany" mit hochrangigen Vertretern der Manufakturen sowie aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie statt. Thema ist u.a. Außenwirtschaftsförderung für Deutsche Manufakturen.
Am Nachmittag präsentiert Staatsministerin Cornelia Pieper im Rahmen eines presseöffentlichen Empfangs das Buch "HANDGEMACHT – Die schönsten Manufakturen Deutschlands". Das Buch wird u.a. den Deutschen Botschaften im Ausland zur Verfügung gestellt, um damit für hochwertige Manufaktur-Produkte aus Deutschland werben zu können.
Am Abend wird Bundesaußenminister Guido Westerwelle vor Beginn des Manufakturen-Dinners für einen gemeinsamen Fototermin mit den Initiatoren der "Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany" zur Verfügung stehen.

Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Außenminister Westerwelle und Staatsministerin Pieper beim Manufakturen-Tag im Auswärtigen Amt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Außenminister Westerwelle und Staatsministerin Pieper beim Manufakturen-Tag im Auswärtigen Amt" ist Auswärtiges Amt.