27.02.2012 11:52 Uhr in Computer & Internet von Agentur public touch GmbH
Doro betritt die Smartphone Bühne
Neues vom Mobile World Congress 2012Kurzfassung: Doro, der europäische Marktführer für einfach zu bedienende Mobiltelefone, kündigt heute seinen Einstieg in den Wachstumsmarkt von sogenannten smarten Geräten und Applikationen an. Das schwedische Unternehmen präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine Strategie und zeigt erste neue Produkte.
[Agentur public touch GmbH - 27.02.2012] Doro Experience®
Doro entwickelte Doro Experience® und setzt damit einen neuen Maßstab für die einfache Bedienung von mobilen Geräten mit Android und Windows PCs, unabhängig vom Hersteller. Doro Experience® kombiniert eine einfach verständliche Benutzeroberfläche, ein Web-basiertes Management-Portal sowie eine Auswahl an Anwendungen und Inhalten speziell für Senioren.
• Die Doro Experience® Benutzeroberfläche bietet große, deutlich lesbare und einfach zu verstehende Symbole. Doro hat bei der Entwicklung seine weitreichende Erfahrung mit Nutzern von Seniorenhandys einfließen lassen und auf smarte Geräte sowie Anwendungen übertragen. Es ist Teil der Strategie von Doro, eine Brücke zu intelligenten, webbasierten Dienstleistungen zu schlagen, von denen Senioren sich bislang eher ausgeschlossen fühlten.
• Mit Doro Experience® Manager, einem webbasierten Management-Portal, können die Nutzer mit ihren Verwandten und Freunden ganz einfach digitale Inhalte wie Fotos oder Anwendungen austauschen und verwalten. Dank der Cloud-basierten-Technologie erfolgt dies nahtlos zwischen allen Beteiligten. Doro will damit die Isolation von Senioren vermindern und zum kommunikativen Austausch der Generationen beitragen.
• Doro Selection bietet eine Vorauswahl an Programmen und Inhalten, die sich der Nutzer eines Smartgerätes einfach herunter laden kann. Damit muss er nicht aus tausenden Anwendungen, die passenden suchen, sondern hat eine übersichtliche Anzahl von sinnvollen Lösungen von Doro und auch anderen Anbietern zur Verfügung. Eine dieser Doro Applikationen ermöglicht zum Beispiel den einfachen Zugang zu Facebook. So werden neue Status-Updates oder Fotos direkt auf dem Geräte mit Doro Experience® angezeigt.
Doro Experience® wird bereits im Frühjahr 2012 für Hersteller von Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen.
Doro präsentiert sein erstes 3G Smartphone
Ebenfalls in Barcelona zeigt Doro sein erstes Smartphone mit Doro Experience®, das Doro PhoneEasy® 740, ein Android 3G Slider. Das Mobiltelefon verfügt sowohl über ein Touchscreen als auch über eine großzügige Tastatur und bietet so dem Nutzer die Wahl der Bedienung. Doro's erstes einfach zu bedienendes Smartphone wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen.
Jérôme Arnaud, CEO von Doro, kommentierte: "Diese Woche in Barcelona ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Doro Experience® ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Produktportfolios. Wir treffen damit die sich veränderten Ansprüche der Senioren, die technisch versierter werden. Nach der Entwicklung unseres 3G-Handys ist Doro Experience® eine Innovation, die vielen Senioren den Zugang zur mobilen Kommunikation eröffnen bzw. erweitern wird."
Dieser Text enthält 3.038 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Doro/25
Doro entwickelte Doro Experience® und setzt damit einen neuen Maßstab für die einfache Bedienung von mobilen Geräten mit Android und Windows PCs, unabhängig vom Hersteller. Doro Experience® kombiniert eine einfach verständliche Benutzeroberfläche, ein Web-basiertes Management-Portal sowie eine Auswahl an Anwendungen und Inhalten speziell für Senioren.
• Die Doro Experience® Benutzeroberfläche bietet große, deutlich lesbare und einfach zu verstehende Symbole. Doro hat bei der Entwicklung seine weitreichende Erfahrung mit Nutzern von Seniorenhandys einfließen lassen und auf smarte Geräte sowie Anwendungen übertragen. Es ist Teil der Strategie von Doro, eine Brücke zu intelligenten, webbasierten Dienstleistungen zu schlagen, von denen Senioren sich bislang eher ausgeschlossen fühlten.
• Mit Doro Experience® Manager, einem webbasierten Management-Portal, können die Nutzer mit ihren Verwandten und Freunden ganz einfach digitale Inhalte wie Fotos oder Anwendungen austauschen und verwalten. Dank der Cloud-basierten-Technologie erfolgt dies nahtlos zwischen allen Beteiligten. Doro will damit die Isolation von Senioren vermindern und zum kommunikativen Austausch der Generationen beitragen.
• Doro Selection bietet eine Vorauswahl an Programmen und Inhalten, die sich der Nutzer eines Smartgerätes einfach herunter laden kann. Damit muss er nicht aus tausenden Anwendungen, die passenden suchen, sondern hat eine übersichtliche Anzahl von sinnvollen Lösungen von Doro und auch anderen Anbietern zur Verfügung. Eine dieser Doro Applikationen ermöglicht zum Beispiel den einfachen Zugang zu Facebook. So werden neue Status-Updates oder Fotos direkt auf dem Geräte mit Doro Experience® angezeigt.
Doro Experience® wird bereits im Frühjahr 2012 für Hersteller von Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen.
Doro präsentiert sein erstes 3G Smartphone
Ebenfalls in Barcelona zeigt Doro sein erstes Smartphone mit Doro Experience®, das Doro PhoneEasy® 740, ein Android 3G Slider. Das Mobiltelefon verfügt sowohl über ein Touchscreen als auch über eine großzügige Tastatur und bietet so dem Nutzer die Wahl der Bedienung. Doro's erstes einfach zu bedienendes Smartphone wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen.
Jérôme Arnaud, CEO von Doro, kommentierte: "Diese Woche in Barcelona ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Doro Experience® ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Produktportfolios. Wir treffen damit die sich veränderten Ansprüche der Senioren, die technisch versierter werden. Nach der Entwicklung unseres 3G-Handys ist Doro Experience® eine Innovation, die vielen Senioren den Zugang zur mobilen Kommunikation eröffnen bzw. erweitern wird."
Dieser Text enthält 3.038 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Doro/25
Weitere Informationen
Agentur public touch GmbH, Frau Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18, 91207 Lauf, Deutschland
Tel.: 09123/97 47 13; http://www.publictouch.de
Marktplatz 18, 91207 Lauf, Deutschland
Tel.: 09123/97 47 13; http://www.publictouch.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.06.2014 Die IVS GmbH baut Vertriebsteam weiter aus
24.06.2014 Telekom Deutschland listet Doro Handys
24.06.2014 DALI-Broadcast Controller von Helvar
06.09.2013 Primo by Doro - die neue Marke von Doro
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Sigi Riedelbauch
Agentur public touch GmbH
Marktplatz 18
91207 Lauf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/39830Agentur public touch GmbH
Marktplatz 18
91207 Lauf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/agentur-public-touch-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Doro betritt die Smartphone Bühne" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Doro betritt die Smartphone Bühne" ist Agentur public touch GmbH, vertreten durch Sigi Riedelbauch.