Doro betritt die Smartphone Bühne

Neues vom Mobile World Congress 2012
Kurzfassung: Doro, der europäische Marktführer für einfach zu bedienende Mobiltelefone, kündigt heute seinen Einstieg in den Wachstumsmarkt von sogenannten smarten Geräten und Applikationen an. Das schwedische Unternehmen präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine Strategie und zeigt erste neue Produkte.
Doro betritt die Smartphone Bühne Doro betritt die Smartphone Bühne
[Agentur public touch GmbH - 27.02.2012] Doro Experience®
Doro entwickelte Doro Experience® und setzt damit einen neuen Maßstab für die einfache Bedienung von mobilen Geräten mit Android und Windows PCs, unabhängig vom Hersteller. Doro Experience® kombiniert eine einfach verständliche Benutzeroberfläche, ein Web-basiertes Management-Portal sowie eine Auswahl an Anwendungen und Inhalten speziell für Senioren.

• Die Doro Experience® Benutzeroberfläche bietet große, deutlich lesbare und einfach zu verstehende Symbole. Doro hat bei der Entwicklung seine weitreichende Erfahrung mit Nutzern von Seniorenhandys einfließen lassen und auf smarte Geräte sowie Anwendungen übertragen. Es ist Teil der Strategie von Doro, eine Brücke zu intelligenten, webbasierten Dienstleistungen zu schlagen, von denen Senioren sich bislang eher ausgeschlossen fühlten.

• Mit Doro Experience® Manager, einem webbasierten Management-Portal, können die Nutzer mit ihren Verwandten und Freunden ganz einfach digitale Inhalte wie Fotos oder Anwendungen austauschen und verwalten. Dank der Cloud-basierten-Technologie erfolgt dies nahtlos zwischen allen Beteiligten. Doro will damit die Isolation von Senioren vermindern und zum kommunikativen Austausch der Generationen beitragen.

• Doro Selection bietet eine Vorauswahl an Programmen und Inhalten, die sich der Nutzer eines Smartgerätes einfach herunter laden kann. Damit muss er nicht aus tausenden Anwendungen, die passenden suchen, sondern hat eine übersichtliche Anzahl von sinnvollen Lösungen von Doro und auch anderen Anbietern zur Verfügung. Eine dieser Doro Applikationen ermöglicht zum Beispiel den einfachen Zugang zu Facebook. So werden neue Status-Updates oder Fotos direkt auf dem Geräte mit Doro Experience® angezeigt.

Doro Experience® wird bereits im Frühjahr 2012 für Hersteller von Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen.

Doro präsentiert sein erstes 3G Smartphone
Ebenfalls in Barcelona zeigt Doro sein erstes Smartphone mit Doro Experience®, das Doro PhoneEasy® 740, ein Android 3G Slider. Das Mobiltelefon verfügt sowohl über ein Touchscreen als auch über eine großzügige Tastatur und bietet so dem Nutzer die Wahl der Bedienung. Doro's erstes einfach zu bedienendes Smartphone wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen.

Jérôme Arnaud, CEO von Doro, kommentierte: "Diese Woche in Barcelona ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Doro Experience® ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Produktportfolios. Wir treffen damit die sich veränderten Ansprüche der Senioren, die technisch versierter werden. Nach der Entwicklung unseres 3G-Handys ist Doro Experience® eine Innovation, die vielen Senioren den Zugang zur mobilen Kommunikation eröffnen bzw. erweitern wird."


Dieser Text enthält 3.038 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Doro/25
Weitere Informationen
Agentur public touch GmbH
Doro, Marktführer im Bereich Telecom Care, ist eine Aktiengesellschaft nach schwedischem Recht. Mit über 38 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist das Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von Produkten, Software-, TeleCare- und mHealth-Lösungen, die eigens auf die Bedürfnisse der weltweit zunehmenden Bevölkerung von Senioren zugeschnitten sind. Doro bietet eine unübertroffene Vielfalt an benutzerfreundlichen Mobiltelefonen an und wurde dank seines außergewöhnlichen Know-how mit verschiedenen internationalen Design Awards ausgezeichnet. Die Produkte von Doro werden in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten verkauft. Im Geschäftsjahr 2011 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 745 Millionen schwedischen Kronen. Die Aktien von Doro werden an der Stockholmer Börse OMX Nasdaq unter Nordic List, Small Companies gehandelt. Weitere Informationen über Doro erhalten Sie unter www.doro.com.
Agentur public touch GmbH, Frau Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18, 91207 Lauf, Deutschland
Tel.: 09123/97 47 13; http://www.publictouch.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sigi Riedelbauch

Agentur public touch GmbH
Marktplatz 18
91207 Lauf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 9123 97 47 13
Fax:
+49 9123/97 47 17
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/39830

https://www.prmaximus.de/pressefach/agentur-public-touch-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Doro betritt die Smartphone Bühne" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Doro betritt die Smartphone Bühne" ist Agentur public touch GmbH, vertreten durch Sigi Riedelbauch.