…und die Gratulation geht an: Pixomondo

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 27.02.2012
Pressemitteilung vom: 27.02.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert dem Frankfurter Unternehmen Pixomondo zum Oscar für die von ihm geschaffenen meisterhaften Spezialeffekte im Kinofilm "Hugo Cabret". "Diese weltweit begehrte Auszeichnung zeigt, welche ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 27.02.2012] …und die Gratulation geht an: Pixomondo

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert dem Frankfurter Unternehmen Pixomondo zum Oscar für die von ihm geschaffenen meisterhaften Spezialeffekte im Kinofilm "Hugo Cabret". "Diese weltweit begehrte Auszeichnung zeigt, welche Bedeutung und Leistungsfähigkeit die Postproduktion und die Gestaltung visueller Effekte - auch für die Games-Industrie - am Standort Frankfurt erreicht hat", stellt der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN, Kai Klose fest.

Die 2001 in Pfungstadt gegründete Firma beschäftige inzwischen weltweit mehr als 670 festangestellte und weitere freie Mitarbeiter. "Die Förderung der Kreativwirtschaft umfasst viele Facetten. Gerade die Rhein-Main-Region mit ihrer Offenheit für Einflüsse aus vielen Kulturen bündelt Talente, Technologie und Toleranz. Hinzu tritt die vielfältige Wissenschafts- und Bildungslandschaft. Von Bedeutung ist neben der kulturellen auch die wirtschaftliche Filmförderung, die bereits zu rot-grünen Zeiten begonnen wurde." Es zeigt sich, dass Wirtschaftsförderung eben nicht nur aus dem schwarz-gelben Ausgießen von möglichst viel Beton in der Landschaft bestehen kann.

"Es war und ist richtig, die Förderung der Kreativwirtschaft fortzuführen und zu fokussieren. Mit dem Oscar rückt eine Branche in das Rampenlicht, die auch und gerade am Standort Frankfurt exzellente Entwicklungschancen hat. Hier zeigt sich, dass Wirtschaftsförderung Kontinuität und Stetigkeit braucht. Dies wünschen wir uns auch für andere Wirtschaftsbereiche wünschen, zum Beispiel bei erneuerbaren Energien und zukunftsweisendem Tourismus", ergänzt Klose.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "…und die Gratulation geht an: Pixomondo" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "…und die Gratulation geht an: Pixomondo" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.