In-Page Werbung - Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing

In-Page Werbung - Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing
Kurzfassung: Laut Aussage von Medienexperten wird in Zukunft Online-Werbung ohne Video-Content immer schwieriger. Eine Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt: Die Werbewirksamkeit von Videofilmen ist bedeutend besser als bei klassischen Online-Formaten. Dabei zeigt sich gerade die In-Page Werbung als besonders effizient.
[INTRAG Internet Regional AG - 27.02.2012] Einen FirmenClip zu produzieren, war bisher großen Unternehmen vorbehalten, da diese sehr kostenintensiv in der Herstellung sind. Mit dem Angebot von FirmenClip.de wird ein Werbefilm jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich. Doch kommt es nicht nur darauf an, einen FirmenClip zu haben, sondern ihn auch werbewirksam einzusetzen. In der Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland zeigte sich, dass In-Page Videos die größte Werbewirksamkeit haben.

Ein In-Page Video ist z. B. ein FirmenClip, der am Rand einer Homepage neben dem Inhalt oder auch nach einem E-Mail Logout ganzseitig erscheint und abläuft. In der Studie kam heraus, dass die In-Page Werbung gegenüber der Werbung ohne Video um 17 Prozent wirksamer ist und auch beim Internet-Nutzer besonders gut angenommen wird.
In-Page Videos gehören zu den ältesten Formen des Video Marketing im Netz. Diese Form der Werbung startet ohne Sound. Um den Ton zu hören, muss der Nutzer einen Button auf der Schaltfläche im FirmenClip selbst drücken. Das bedeutet, dass er das Video nicht ansehen muss, wenn er dies nicht möchte.

Tobyas Gleue, Vorstand Vertrieb und Marketing von INTRAG Internet Regional AG betreiber von firmenClip.de empfiehlt seinen Kunden deshalb: "Wenn Sie einen FirmenClip bei uns produzieren lassen, dann empfehlen wir dem Kunden, ihn am besten direkt als In-Page Werbung auf seiner Homepage einzubinden. Ob am Rand der Seite oder in der Mitte, das ist dem Nutzer, der die Inhalte der Homepage lesen möchte, dabei nicht wichtig. Doch der Besucher der Seite möchte meist eines nicht: Von dem FirmenClip bei Surfen gestört werden, sondern er will selbst enstscheiden, ob er den FirmenClip anklickt nicht. Diese Möglichkeit ist bei der In-Page Werbung von allen Video Marketing Einsatzformen am besten gegeben."
Weitere Informationen
INTRAG Internet Regional AG
Firmenclip.de erstellt Unternehmensvideos und garantiert kleinen und mittelständischen Unternehmen -KMU, dass sich ihre Investition in ihren Werbefilm 100-prozentig lohnt. Dafür stehen wir mit unserer Zufriedenheits-Garantie und bieten gleichzeitig ein unschlagbar günstiges 90-Tage-Angebot zum Testen an.
INTRAG Internet Regional AG, Herr Simon Müller
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland
Tel.: 0431/668 75 41; http://www.intrag.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Simon Müller

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0431/668 75 41
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/39923

https://www.prmaximus.de/pressefach/intrag-internet-regional-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "In-Page Werbung - Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "In-Page Werbung - Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing" ist INTRAG Internet Regional AG, vertreten durch Simon Müller.