Hervorragender Staffelauftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'
- Pressemitteilung der Firma RTL Television, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma RTL Television aus Köln
Kurzfassung: Brötchen backen statt Bilanzen lesen – der Staffelauftakt der RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 5,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, ...
[RTL Television - 28.02.2012] Hervorragender Staffelauftakt für die RTL-Doku "Undercover Boss"
Brötchen backen statt Bilanzen lesen – der Staffelauftakt der RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 5,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie Kamps-Geschäftsführer Jaap Schalken als Aushilfsarbeiter Nicolas Martens von den eigenen Angestellten angelernt wurde. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen sehr guten Marktanteil von 21,4 Prozent (2,93 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Stefan Kulas, Geschäftsführer der Firma Pit-Stop Systempartner, dem Undercover-Experiment.
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL-Magazin" sehr gute Quoten: Durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer (17,5 % MA) und 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,5 %), SAT.1 (10,3 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent die Nummer eins vor ZDF (12,1 %), SAT.1 (11,1 %) und ARD (11,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Brötchen backen statt Bilanzen lesen – der Staffelauftakt der RTL-Doku "Undercover Boss" kam sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 5,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie Kamps-Geschäftsführer Jaap Schalken als Aushilfsarbeiter Nicolas Martens von den eigenen Angestellten angelernt wurde. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen sehr guten Marktanteil von 21,4 Prozent (2,93 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Stefan Kulas, Geschäftsführer der Firma Pit-Stop Systempartner, dem Undercover-Experiment.
Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL-Magazin" sehr gute Quoten: Durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer (17,5 % MA) und 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,5 %), SAT.1 (10,3 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent die Nummer eins vor ZDF (12,1 %), SAT.1 (11,1 %) und ARD (11,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Die Pressemeldung "Hervorragender Staffelauftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hervorragender Staffelauftakt für die RTL-Doku 'Undercover Boss'" ist RTL Television.