T-Systems bringt soziale Netzwerke ins Unternehmen
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: 28.02.2012 Social-Media-Netzwerke nach Maß fördern Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen. Mitarbeiter arbeiten unterwegs mit mobilen Intranet Apps. Wie können Unternehmen die Prinzipien von Facebook, Twitter Co. intern ...
[Deutsche Telekom AG - 28.02.2012] T-Systems bringt soziale Netzwerke ins Unternehmen
28.02.2012 Social-Media-Netzwerke nach Maß fördern Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen. Mitarbeiter arbeiten unterwegs mit mobilen Intranet Apps. Wie können Unternehmen die Prinzipien von Facebook, Twitter
Co. intern nutzen, um den Zugang zu Informationen zu erleichtern und Prozesse zu beschleunigen? Das zeigt in diesem Jahr die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions im Webciety-Bereich der CeBIT (Halle 6, Stand H26). Der Spezialist für internetbasierte Lösungen präsentiert in Hannover Social- und Mobile-Intranet-Lösungen.
Ein so genanntes Social Intranet ermöglicht Mitarbeitern, sich direkt und ohne Umweg miteinander zu vernetzen und aktiv an der Kommunikation im Unternehmen teilzunehmen. Sie finden schnell und einfach Informationen und können diese genauso einfach anderen zur Verfügung stellen. Unternehmensangehörige greifen strukturiert auf verteiltes Wissen zu, tauschen unternehmensweit Ideen aus, entwickeln zusammen Geschäftsideen oder arbeiten gemeinsam an Projekten.
Darüber hinaus bleiben Mitarbeiter auch unterwegs über mobile Intranet Apps mit den internen Informationen der Firma verbunden. Die Apps werden nach den individuellen Anforderungen und technischen Rahmenbedingungen des jeweiligen Unternehmens konzipiert. So können die Mitarbeiter Anwendungen und Arbeitsabläufe über mobile Endgeräte aufrufen und steuern. Sie nehmen etwa von überall an Videokonferenzen teil, verwalten Reisen und Konferenzräume, rechnen Reisekosten ab oder bearbeiten Angebotsprozesse.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.t-systems-mms.com/cebit
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 34 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 48.200 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,2 Milliarden Euro.
Über T-Systems Multimedia Solutions
Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen. Rund 1.000 Mitarbeiter übersetzen für Kunden aus allen Branchen Web-Innovationen in Dienstleistungen für den digitalen Lebens- und Geschäftsraum. Hierzu gehören u.a. Lösungen für E-Commerce, Intranet- und Internet-Portale sowie Web IT Management. Das Unternehmen ist 2011 zum neunten Mal in Folge Sieger des New Media Service Rankings. Weitere Informationen im Internet unter: www.t-systems-mms.com.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
28.02.2012 Social-Media-Netzwerke nach Maß fördern Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen. Mitarbeiter arbeiten unterwegs mit mobilen Intranet Apps. Wie können Unternehmen die Prinzipien von Facebook, Twitter
Co. intern nutzen, um den Zugang zu Informationen zu erleichtern und Prozesse zu beschleunigen? Das zeigt in diesem Jahr die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions im Webciety-Bereich der CeBIT (Halle 6, Stand H26). Der Spezialist für internetbasierte Lösungen präsentiert in Hannover Social- und Mobile-Intranet-Lösungen.
Ein so genanntes Social Intranet ermöglicht Mitarbeitern, sich direkt und ohne Umweg miteinander zu vernetzen und aktiv an der Kommunikation im Unternehmen teilzunehmen. Sie finden schnell und einfach Informationen und können diese genauso einfach anderen zur Verfügung stellen. Unternehmensangehörige greifen strukturiert auf verteiltes Wissen zu, tauschen unternehmensweit Ideen aus, entwickeln zusammen Geschäftsideen oder arbeiten gemeinsam an Projekten.
Darüber hinaus bleiben Mitarbeiter auch unterwegs über mobile Intranet Apps mit den internen Informationen der Firma verbunden. Die Apps werden nach den individuellen Anforderungen und technischen Rahmenbedingungen des jeweiligen Unternehmens konzipiert. So können die Mitarbeiter Anwendungen und Arbeitsabläufe über mobile Endgeräte aufrufen und steuern. Sie nehmen etwa von überall an Videokonferenzen teil, verwalten Reisen und Konferenzräume, rechnen Reisekosten ab oder bearbeiten Angebotsprozesse.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.t-systems-mms.com/cebit
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 34 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 48.200 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,2 Milliarden Euro.
Über T-Systems Multimedia Solutions
Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen. Rund 1.000 Mitarbeiter übersetzen für Kunden aus allen Branchen Web-Innovationen in Dienstleistungen für den digitalen Lebens- und Geschäftsraum. Hierzu gehören u.a. Lösungen für E-Commerce, Intranet- und Internet-Portale sowie Web IT Management. Das Unternehmen ist 2011 zum neunten Mal in Folge Sieger des New Media Service Rankings. Weitere Informationen im Internet unter: www.t-systems-mms.com.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "T-Systems bringt soziale Netzwerke ins Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "T-Systems bringt soziale Netzwerke ins Unternehmen" ist Deutsche Telekom AG.