• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 28.02.2012
Pressemitteilung vom: 28.02.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kündigt an, das von Umweltministerin Puttrich (CDU) vorgelegte Energiegesetz genau unter die Lupe zu nehmen. "Ankündigungen sind das eine, konkrete Formulierungen im Gesetz sind das andere. Wir ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 28.02.2012] Gesetz für Energiewende - GRÜNE werden genau prüfen und dringen auf konkrete Vorgaben

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kündigt an, das von Umweltministerin Puttrich (CDU) vorgelegte Energiegesetz genau unter die Lupe zu nehmen. "Ankündigungen sind das eine, konkrete Formulierungen im Gesetz sind das andere. Wir werden prüfen, ob das vorgelegte Gesetzentwurf die für Hessen dringend notwendige Energiewende endlich in Gang setzen wird", kündigt die umweltpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Ursula Hammann, an. Ministerin Puttrich (CDU) hatte mitgeteilt, dass das Kabinett ein Energiegesetz auf den Weg gebracht habe.

DIE GRÜNEN drängen darauf, dass zwei Prozent der Landesfläche vorrangig für Windenergie festgeschrieben werden. "Das muss Folgen im Landesentwicklungsplan haben und zwar so schnell wie möglich. Außerdem brauchen wir konkrete Vorgaben des Landes. Anreize sind schön und gut, werden aber nicht ausreichen, um die Energiewende umzusetzen. Hessen muss endlich die rote Laterne unter den Bundesländern beim Ausbau der erneuerbarer Energien abgeben", fordert Ursula Hammann.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Gesetz für Energiewende - GRÜNE werden genau prüfen und dringen auf konkrete Vorgaben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gesetz für Energiewende - GRÜNE werden genau prüfen und dringen auf konkrete Vorgaben" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.